SBC-Inzing 1 – Doppel-Bundesligarunde 5 und 6
Auswärtsspiele mit mäßigem Erfolg
Am Samstag fuhren wir die weiteste Auswärtsrunde nach Zwettl O/Ö. An Bord waren dieses mal Tute, Löffel alias Rene, Wizard alias Günther und Schwarzer Teufel alias Max. (Bericht von “Max” Baumann)
Samstag, 13. Nov. 2010, 5. Runde, SU-Raika Zwettl vs. SBC-Inzing 1 – 3:5
-
Im ersten Abschnitt legten wir gleich los wie die Feuerwehr, bis auf Tute. Er konnte das Tempo von Stadlbauer, der in nur 4 Aufnahmen ausschoss und super spielte, nicht ganz mithalten. 14/1 Stadlbauer vs. Tute 100:38; Spielstand 0:1
-
9 Ball Reitter vs. Wizard 5:9 Spielstand 1:1; Günther zeigte wieder einmal, dass er eine echte Verstärkung ist und ließ dem ÖM-Teilnehmer nicht viele Chancen
-
14:1 Himmelbauer vs. Rene 90:100 Spielstand 1:2; Eine super Partie, die Rene knapp, aber mit sehr gutem Spiel gegen den ehemaligen Jugendeuropameister aus Zwettl gewinnen konnte.
-
9.Ball Krumphuber vs. “Max” Baumann 5:9 Spielstand 1:3; Hier zeigte Max, dass er mehr kann, als nur als Queueständer zu fungieren und schlug seinen starken Gegner recht souverän.
-
Halbzeitstand 1:3 für Inzing
-
Nun wollten wir natürlich den Sack zumachen. Im 2. Abschnitt Verloren leider der “Wizard” und “Löffel” die 10er Ball, dessen Gegner einen GIGAlauf hatte und alles wegräumte. Tute und Max konnten Ihre Spiele gewinnen.
-
Damit fixierten sie den 3:5-Sieg für SBC-Inzing 1
Sonntag, 14. Nov. 2010, 5. Runde, BSV St. Lonhard/ Forst vs. SBC-Inzing 1 – 5:3
Am Sonntag wollten wir in St. Leonhard/Forst (NÖ) nachlegen, aber es lief ein wenig gegen uns.
Zu den Bedingungen möchte ich sagen, dass so etwas einem Bundesligaspiel nicht ganz gerecht wird, wenn sich im WC und Lokal eine Duftwolke von Erbrochenen hält. Dadurch mussten alle Fenster sperrangelweit geöffnet werden und die Temperatur entsprach nicht dem Reglement. Wir wollten aber an diesem Tag, auf Grund der langen Heimreise “das Spiel einfach hinter uns bringen”. Wir hatten alle keinen überragenden Tag und verloren leider mit 5:3.
Fazit: Wir schöpfen immer noch nicht unser volles Potential aus, sind aber mannschaftlich geschlossen und werden weiter kämpfen.
Siege: Tute 3, Max 3, Rene 1, Wizard 1
Nun kann ich sagen, dass wir hoffentlich in Zukunft auch leistungsmäßig wieder zu viert spielen, da sich Max doch langsam steigert und sich seinen Spitznahmen verdient. (falls er auch mal ein 8er Ball gewinnt). Aber vor allem der Spassfaktor stimmt (trotz sportlichem Ehrgeiz) und die Mannschaft hält zusammen.