Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Tiroler Meisterschaften im 10er-Ball

 

SONY DSC

SBC- Inzing auch im 10-Ball erfolgreich!

 
Nach der Meldung und Anerkennung der Disziplin 10-Ball als Staatsmeistertitel durch die Österreichische Bundessport Organisation (BSO), wurden heuer auch erstmals die Tiroler Meistermedaillen offiziell im 10-Ball ausgespielt und vergeben.

 In der „Pool-Hall Alex“ in Imst traf sich in der Kategorie Herren die Tiroler Billardelite zur Premiere in dieser Disziplin.
Drei Spieler des Sport Billard Club Inzing (Andreas Mair, Othmar Baumann, Thomas Spiß) erreichten ohne Spielverlust das Viertelfinale. Im weiteren Turnierverlauf kam es dann zu einem rein Inzinger Finalduell.
Andreas Mair und Othmar Baumann lieferten sich einen spannenden Kampf bei diesem Endspiel, das Mair mit 8:4 für sich entscheiden konnte, und sich damit zum ersten Tiroler Meister im 10-Ball krönte. Thomas Spiß erreichte noch Platz 5.

In Fieberbrunn stand zeitgleich Martina Luger in der Damenklasse für den SBCI am Start, die mit ihren 3 Meistertiteln in der heurigen Saison (8-Ball, 9-Ball und 14/1) als klare Favoritin galt. Leider blieb ihr der 4. Titel verwehrt und sie belegte nach den Fieberbrunnerinnen Marion Winkler(1), Janine Würtl (2), Theresa Bachler (3), sowie der Innsbruckerin BettinaKeuschnigg (PBT Altstadt), den 5. Platz. 

Erneut auf dem Podest stand Adrian Thönig. Der junge Oberländer holte sich den 2. Platz in der Juniorenklasse und erreichte Rang 5 bei der Jugend.

Weiteres Edelmetall für Inzing gab es durch Emil Schranz, der in der Kategorie Senioren Silber erspielte.

Kommentare geschlossen.