Mit sehr gemischten Gefühlen, müssen wir euch leider informieren, dass unser SBC-Inzing “Urgestein” Andras Mair den Verein verlässt.
Für einen Verein (das müssen wir uns leider ehrlich eingestehen) ist ein Austritt eines Mitgliedes eigentlich “die Höchststrafe”, egal aus welchem Grund sich Andreas entschlossen hat, aus dem Verein auszutreten.
Andreas, hat für unseren Verein viele, viele großartige Erfolge eingespielt und war auch für viele Jugendliche und auch erwachsene Billardspieler in unserem Verein ein großes Vorbild.
Neben seiner aktiven Billardkarriere, hatte er auch einige Jahre die Geschicke im sportlichen Bereich in unserem Verein geführt. Mit strenger Hand, manchmal auch mit Diskussionen verbunden, aber er hatte dabei immer die wichtigen sportlichen Ziele des Vereines im Auge.
Hier hat er auch sehr wesentlich die sportliche Weiterentwicklung und Erfolge des Vereines mitgeprägt und die “aus seiner Hand” resultierenden Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
Seine Aufgabe als Teamkapitän unserer Mannschaften (zuletzt Bundesligamannschaft, die erstmals in unserer Vereinsgeschichte eine Medaille in der Bundesliga geholt hat), ist ja oftmals “bei vielen spurlos vorbeigegangen” und man hat meistens gar nicht gemerkt, wie sehr er sich immer für die Mannschaft und damit auch für den Erfolg des Vereines eingesetzt hat. Und das war bestimmt nicht immer leicht, die Wünsche und Interessen der Spieler und des Vereines auf einen bestmöglichen Nenner zu bringen. Logischer Weise, gab es da auch manche Probleme zu lösen und das hat er immer mit dem bestmöglichen Einsatz und Engagement gemeistert.
Was soll man zu so einem Abgang noch sagen? Ich weiß es wirklich nicht. Auf alle Fälle müssen wir Ander ein großes Dankeschön für seinen jahrelangen Einsatz für unseren Verein aussprechen. Nachtrag (19.7.11): Dass sich durch seinen Austritt nun unsere Bundesligamannschaft “auflöst” und wir uns entschlossen haben, auf Grund der momentanen Gegebenheiten keine BL-Lizenz für die Saison 2011/2012 zu lösen, ist natürlich aus sportlicher Sicht für unseren Verein nicht gerade rühmlich und auch ärgerlich. Aber da spielten auch andere Faktoren mit und ist sicherlich nicht nur auf den Austritt von Andreas zurückzuführen.
Wir wünschen Andreas für seine weitere Zukunft alles Gute und sagen nochmals Dankeschön für die vielen Erfolge, die er für den SBC-Inzing eingespielt hat.
Sportliche Grüße, euer Obmann Karlheinz