Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Emil auf EM-Medaillenjagd

Schranz Emil vom SBC-Inzing - EM-Teilnehmer

Emil Schranz vom SBC-Inzing bei den Europameisterschaften 2012.
Es ist wieder soweit! Unser Emil geht vom 21. bis 31. März 2012 bei der diesjähren EM in Luxemburg auf Medaillenjagd. Mit dem Österr. Nationalkader, ist Emil am Vortag nach Luxemburg abgereist.

In der Kategorie Weehlchair, wird er sein Talent im 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball unter Beweis stellen und alle vom SBC-Inzing, ja natürlich alle Tiroler und Österr. Billardfans, halten unserem Emil ganz fest die Daumen, dass auch endlich wieder mit einer Medaille klappt!

Auch allen anderen Österr. TeilnehmerInnen (Damen und Herren), wünschen wir viel Erfolg.

 Europameisterschaften – Turnierbericht – Europameisterschaften – Turnierbericht  

Emil Schranz bei der EM-Luxemburg 2012 am 24.3.2012 (Foto von EPBF-Homepage - EPBF/DK)5. Turniertag für Emil – 28.3.2012 – 9-Ball:
Spiel 2 gegen Kurt Deklerck (BEL), 28.3.2012 (19 Uhr): Emil konnte gleich mit 1:0 in Führung gehen, aber Deklerck glich auf 1:1 aus. Dann konnte Emil wieder punkten und postwendend glich der Belgier aus 2:2. Danach erspielte sich Emil´s Gegner das 2:3, aber das konnte Emil auch gleich neutralisieren (3:3). Das wiederholte sich: 3:4 und wieder 4:4. Die beiden lieferten sich also bis zum 4:4 ein Kopf-an-Kopf Rennen aber anschließend folgen 3 Game-Punkte von Deklerck zum 4:7 und das bedeutete das Aus für unseren Weltmeister.
Spiel 1 gegen Roy Kimberley (GBR), 28.3.2012 (13 Uhr): Unser Emil muss leider eine 1:7-Niederlage hinnehmen. Nach der 1:0-Führung seines Gegners, kann Emil zwar auf 1:1 ausgleichen, doch dann zieht Kimberley gnadenlos bis zum 7:1-Sieg davon. für Emil geht es nun wieder in der Hoffnungsrunde weiter. Sein nächstes Spiel startet um 19 Uhr gegen Kurt Deklerck (BEL). Deklerck geht bei diesem Match als Favorit ins Rennen, immerhin konnte er Emil im 8-Ball schon eine schmerzhafte 5:1-Niederlage verpassen.

3. und 4. Turniertag für Emil – 25./26.3.2012 – 8-Ball:
 ♦ Spiel 3 gegen Tony Southern (26.3.12 um 10:45 Uhr): Leider verliert Emil dieses Match mit 2:5. Zu Beginn schaute es noch gut aus, denn Emil erspielte sich eine 2:0-Führung, doch dann versenkte Southern die Acht fünf mal Hintereinander und fixierte somit das frühzeitige Aus für unseren Weltmeister (2005) und verschafft ihm eine 1-tägige Spielpause. Emil wird diesen spielfreien Tag sicherlich nützen, um alle Kräfte und vollste Konzentration für den 9-Ball-Bewerb zu sammeln. Emil spielt dann sein erstes Match im 9-Ball am 28.3.2012 um 13 Uhr gegen Roy Kimberley (Broncemedaillengewinner 2011 im 10er- und 9er-Ball, sowie Fünftplatzierter im 8-Ball).
Spiel 2 gegen Joachim Schuler (Hoffnungsrunde, Beginn 17:45 Uhr): Emil kann sich gegen Schuler klar mit 5:1 durchsetzen. So geht es nun für Emil morgen (10:45 Uhr) weiter. Sein Gegner der Engländer Tony Southern. Die beiden haben sich schon im 4. Spiel des 10er-Balls duelliert, wo Emil mit 5:3 siegreich vom Tisch gehen konnte. Doch Southern wird sich sicherlich für diese Niederlage revanchieren wollen. Text
Spiel 1 gegen Kurt Deklerck (BEL): Geplanter Beginn dieser Partie ist um 14:15 Uhr und hier spielt unser Emil gegen den EM-Silbermedaillengewinner (8-Ball) 2011. Der Belgier geht mit 0:1 in Führung, doch Emil kann umgehend auf 1:1 ausgleichen. Anschließend gibt jedoch Deklerck kein Spiel mehr ab und schickt Emil mit einem 1:5 in die Hoffnungsrunde. Hier trifft Emil dann auf den Deutschen Joachim Schuler.

Emil Schranz bei der EM in Luxemburg 2012 1. + 2. Turniertag für Emil – 10-Ball – Broncemedaille für Emil:
Spiel 6 – Halbfinale Daniel Luton (GB): Was für ein Krimi. Emil 1:0, Luton gleicht aus 1:1; Emil geht wieder mit 2:1 in Führung und wieder gleicht Luton aus. Das selbe Bild wiederum bis zum 3:3. Dann ist es aber sein Gegner, der mit 4:3 in Frühung geht. Ab dem Halbfinale wird ja auf 6 Gewonnene gespielt. Was für ein spannendes Halbfinalspiel.
Doch dann kann Luton auch das nächste Spiel gewinnen (5:3) und der “Matchball” geht dann ebenfalls an den Spieler aud dem vereinigten Königreich. Endstand 6:3. Emil erreicht somit beim 10-Ball eine Broncemedaille. Herzliche Gratulation und super gemacht Emil !!!!       
Spiel 5 gegen Roy Kimberley:  Halbfinale erreicht – Medaille fix! Bravoooooooooooo Emil!!
Emil ist die Revanche gegen den Engländer gelungen und kann mit einem knappen 5:4-Sieg über den Halfinaleinzug jubeln!
Doch Emil bleib nicht viel Zeit, um sich über diesen Sieg zu freuen. Bereits in knapp einer Stunde (18 Uhr), geht es um den Finaleinzug gegen Daniel Luton (GB).
Also heißt es Daumen halten und “schwitzen”. Go Emil Go !!!  
Spiel 4 gegen Tony Southern: Jubel, Jubel !!!! Gewaltig Emil. Er kann das Spiel gegen den Briten mit 5:3 für sich entscheiden
und steht nun im entscheidenden Match, wo er nach einem weiteren Sieg bereits im Halbfinale, also in den Medaillenrängen stehen würde.
Abermals, trifft er hier auf einen Briten und dieser Engländer konnte Emil in der ersten Runde mit einem 5:0 in die Hoffnungsrunde schicken.
Es ist dies Roy Kimberley, der ja 2011 zwei Broncemedaillen erspielte (10-Ball und 9-Ball) und im 8-Ball auf Platz 5 landete.
Emil wird sich mit vollster Konzentration und Siegeswillen sicherlich für die bittere Auftaktniederlage revanchieren wollen, aber Kimberley
wird sicherlich auch alles daran setzen, um seine EM-Medaillen von 2011 zu verteidigen!
Geplanter Beginn für diese Partie ist um 14:15 Uhr!
Spiel 3 gegen Volkmer Tankred: Bravo Emil! Mit einem tollen 5:1-Sieg gegen “Tai”, spielt sich Emil eine Runde weiter.
Morgen (24.3.12) um 10:45, gehts für Emil weiter. Sein nächster Gegner, steht jetzt (19:05 Uhr) noch nicht fest.
Es wird der Engländer Tony Southern oder der Finne Jouni Tahti sein. Es steht aktuell 3:2. Southern gewinnt dann diese Partie
mit 5:3 und zieht damit als Matchgegner von Emil in die nächste Runde ein.
Spiel 2 gegen Eduard Karamtic (Hoffnungsrunde): Yess !!! Emil gewinnt seine 2. Partie mit 5:3. Nun steht ein Duell mit seinem sehr guten und langjährigen Freund Volkmer Tankred aus Deutschland am Programm. 
Spiel 1 gegen Roy Kimberley: Auweh! Unser Emil muss gleich zum Auftakt eine bittere 5:0-Niederlage hinnehmen. Um 14:15 Uhr, geht es nun für Emil in der Hoffnungsrunde weiter. Sein Gegner ist Eduard Karamatic (CRO)
>>> Hier auch der Link zur EM-Homepage <<<, wo unter Tournament und dann Draw und Results, alle Einzelbegegnungen mit den Ergebnissen angeschaut werden kann!

em-2012_luxemburg_plakat_b400

Kommentare geschlossen.