Tiroler Liga / SBC-Inzing 1 vs. BC-Fieberbrunn 1 (Heimspiel)
1 : 7
14/1 Ranimirov Sasa vs. Schober Clemens 28:80
Eine stark gespielte Partie von Schober, der in 8 Aufnahmen und einer Höchstserie von 36 Bällen einen klaren Sieg für Fieberbrunn erspielen konnte. Kategorie abhacken.
9er Ball Baur Simon vs. Würtl Günther 5:7
Nach einem tollen und viel versprechenden Start kam der Einbruch. Simon lag bereits 4:1 in Front und musste sich dann doch geschlagen geben.
14/1 Schatz Mario vs. Waltl David 47:80
Lang sah es nach einer knappen und ausgeglichenen Partie aus. Bis Aufnahme 20 waren beide auf Augenhöhe. Leider schlich sich dann der Fehlerteufel beim Sogeler ein und Waltl konnte davon ziehen und einen weiteren Sieg für die Gäste verbuchen.
9er Ball Gspan Michl vs. Winkler Michael 5:7
Leider auch hier war das Spiel durch Lochfehler auf Inzinger Seite geprägt und Winkler konnte einen verdienten Sieg für die Gäste erspielen.
Halbzeitstand 0:4
8er Ball Ranimirov Sasa vs. Waltl David 6:3
Hier konnte Sasa endlich sein Spiel machen und konnte klar mit 6:3 den ersten Punkt auf der Seite der Gastgeber sichern.
10er Ball Baur Simon vs. Schober Clemens 1:6
Abhacken und vergessen. Simon konnte an diesem Tag nie an die Leistungen anknüpfen die man von ihm gewohnt ist.
8er Ball Ringer Markus vs. Würtl Günther 5:6
Der Kracher des Tages! Unser Ringi und Ginal zeigten ein wahrlich tolles Spiel das keinen Verlierer verdient hätte. Leider muss es einen geben und unser Maggo zog in diesem Spiel den kürzeren.
10er Ball Gspan Michl vs. Winkler Michael 1:6
Ebenfalls zum vergessen und aus dem Gedächtnis streichen. Die wenigen Chancen die er bekam konnte er nicht nutzen und Winkler konnte den Sieg Fieberbrunns abschliessen.
Fazit: Es kann nur besser werden und kein Spieler konnte seine Topleistung abrufen. Einziger Lichtblick war das Spiel von Maggo, der wirklich eine super Leistung gezeigt hat. In der Tabelle ändert sich nichts, da alle unsere unmittelbaren Gegner ebenso Niederlagen kassiert haben.
Dritte Landesliga / SBC-Inzing 2 vs. SBC-Inzing 3 (Derby)
6 : 2
Bericht folgt……
Dritte Landesliga / SBC-Inzing 3 vs. SBC-Inzing 2 (Derbyl)
2 : 6
Bericht folgt…..
Vierte Landesliga / SBC-Inzing 4 vs. ABC-Imst (Auswärts)
6 : 2
Nach unserem Sieg in der letzten Runde gegen Fieberbrunn, der uns den dritten Tabellenplatz bescherte, ging es nun darum diesen durch einen Erfolg abzusichern.
1. Halbzeit:
Im ersten 14/1 spielte unser Goran Mikulovic gegen Martin Dapoz, der zum ABC Imst gewechselt ist und seit einer Runde die Freigabe zum Ligaeinsatz hat. Bis zur 18. Aufnahme war die Partie recht ausgeglichen. Dann zog Goran mit einer 10er Serie davon und gewann am Ende mit 50:44.
Gleichzeitig spielte Richi Mair gegen die Mannschaftsführerin Lisa Stadler. Richi hatte durchaus die Chance zum Hill-Hill, verlor aber am Ende doch mit 3:5.
Im zweiten 14/1 spielte Michael Greiter gegen Mathias Walter. Als Michel nach 19 Aufnahmen mit 27:42 im Rückstand war schien die Partie schon entschieden. Dann ging plötzlich alles Schlag auf Schlag: Michel gelang eine 12er Serie und während Mathias in den nächsten beiden Aufnahmen nur 5 Bälle versenkte legte Michel noch eine 11er Serie drauf und hatte somit innerhalb von drei Aufnahmen die Partie gedreht. Verdienter Endstand: 50:47.
Florian Baumann spielte das zweite 9-Ball gegen Thomas Fröhlich. Thomas schenkte Flo gleich die ersten beiden Spiele und so erreichte Flo ein ungefährdetes 5:0
So ging es mit einem Vorsprung von 3:1 für uns in die Halbzeitpause.
2. Halbzeit:
Goran Mikulovic erhielt Mathias Walter im 8-Ball als Gegner und ging schnell mit 3:0 in Führung. Walter konnte zwar noch das vierte Spiel gewinnen, aber dann schlug Goran wieder zu und gewann mit einem ungefährdeten 4:1.
Florian Baumann ging in sein 10-Ball gegen Martin Dapoz und geriet sehr schnell trotz unserer Unterstützung und Aufmunterung mit 3:1 in Rückstand. Somit blieb mir als Mannschaftsführer nur mehr der tiefe Griff in die Motivationskiste, um Flo doch wieder ins Spiel zu bringen: ich versprach ihm meine letzte mitgebrachte Wurstsemmel (Polnische Wurst mit Emmentaler), wenn er gewinnen würde. Als Flo auch bei der nächsten Aufnahmen keinen Ball versenkte erhöhte ich das “Preisgeld” um ein Bounty zur Nachspeise. Da ich alles getan hatte, was in meiner Macht stand, verließ ich die Spielstätte um eine zu rauchen. Ein paar Minuten später kam Flo heraus und biss grinsend in eine Wurstsemmel. Endstand 4:3 für Flo.
Mit dem Sieg in der Tasche ging es in die beiden letzten Partien. Richi Mair konnte im zweiten 8-Ball gegen Thomas Fröhlich zu unser aller Freude seine Negativserie beenden und gewann verdient mit 4:3. Bravo, endlich wieder ein Sieg!
Das zweite 10-Ball spielten die beiden Mannschaftsführer Michael Greiter und Lisa Stadler. Die Partie war geprägt von vielen 10er-Kombinationen und Sicherheiten. Michel war schon 3:1 im Rückstand und konnte sich noch auf Hill-Hill herankämpfen. Michel konnte keine optimale Position auf die 10er stellen und spielte ganz leicht um ein Fallen der Weissen zu verhindern. Die 10er rollte in die Tasche, neigte sich schon ganz leicht, beschloss aber dann doch die Helligkeit des Tisches dem Dunkel der Tasche vorzuziehen. Endstand 4:3 für Lisa.
Fazit: Mit dem Endstand von 6:2 haben wir nicht nur den dritten Tabellenplatz nach hinten abgesichert, sondern auch den Abstand zum Tabellenzweiten auf ein Minimum verringert. Dank an Richi, der uns mit seinen McDonalds-Gutscheinen auch einen vergnüglichen Boxenstop auf der Heimfahrt verbilligte.