Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Tiroler Meisterschaft 8-Ball

Kategorie Herren

Am letzten Samstag fanden in Kramsach die Tiroler Meisterschaften der Herren im 8-Ball statt.

Folgende Spieler gingen für unseren SBC an den Start: Mair Andreas, Marx Robert, Hobjan Andreas, Ranimirov Sasa und Krautschneider Elias. Für Mair Andreas galt es, den Meistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen und für Krautschneider Elias war es der erste Einsatz bei einem grösseren Turnier.

Krautschneider Elias verlor im ersten Spiel gegen Eisner Werner und im zweiten Spiel gegen Tessadri Gernot und beendete seine Turnierpremiere auf dem 25. Platz.

Während Mair Andreas und Hobjan Andreas ohne Spielverlust das Viertelfinale erreichten, mussten sich Ranimirov Sasa und Marx Robert durch die Hoffnungsrunde kämpfen. Auch diese zwei schafften aber am Ende den Aufstieg in das Viertelfinale.

Mair Andreas und Marx Robert (gegen Hobjan Andreas) stiegen durch Erfolge in das Halbfinale auf, während für Hobjan Andreas und Ranimirov Sasa das Turnier auf Platz 5 beendet war.

Im Halbfinale trafen (so wie im Auftaktspiel) Mair Andreas und Marx Robert aufeinander. Hier konnte sich Mair Andreas zum zweiten Mal an diesem Tag gegen Marx Robert durchsetzen, der als Dritter das Turnier in den Medaillenrängen beendete.

Ganz spannend dann das Finale zwischen Mair Andreas und Lechner Max. Letzterer behielt mit 5:3 knapp die Oberhand und so beendete Mair Andreas das Turnier als Tiroler Vizemeister im 8-Ball.

Herzliche Gratulation an alle Spieler zu ihrem Einsatz und ihren Platzierungen.

Kategorie Senioren

Zeitgleich fanden auch die Tiroler Meisterschaften der Senioren im 8-Ball statt.

Für unseren SBC gingen folgende Spieler an den Start: Vötter Manfred, Jordan Reinhard, Sailer Martin und Greiter Michael. Auch hier gab es eine Premiere, denn für Sailer Martin war es der allererste Einsatz als Lizenzspieler.

Jordan Reinhard verlor die ersten beiden Spiele gegen Strele Gerhard und Hellingrath Toni und beendete das Turnier auf dem 17. Platz. Ähnlich der Turnierverlauf bei Vötter Manfred, der seine beiden Spiele gegen Sailer Martin und Hager Armin verlor und auch den 17. Platz erreichte.

Sailer Martin startete voller Einsatz ins Turnier und verlor erst im dritten Spiel gegen Hotarek Eugen und traf in der Hoffnungsrunde im Aufstiegsspiel in das Viertelfinale auf Prantl Wolfgang. Hier war Endstation und somit ein 9. Platz das Ergebnis. Fazit: Einstand gelungen!.

Greiter Michael verlor sein Auftaktspiel gegen Hellingrath Toni und setzte das Turnier in der Hoffnungsrunde fort. Nach Erfolgen gegen Strele Gerhard, Hager Armin und Gailberger Günther war der Einzug in das Viertelfinale geschafft. Hier traf Greiter Michael auf Saska Gerhard und verlor denkbar knapp mit 3:4 und beendete das Turnier auf dem 5. Platz.

Herzliche Gratulation an alle Spieler zu ihrem Einsatz und ihren Platzierungen.

Kommentare geschlossen.