Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunde 7 und 8

Inzing1 mit Pflichtsieg

Kapitän: Greiter Michael
Stammspieler: Anfang Fabian, Ranimirov Sasa, Ringer Markus

Am Samstag spielten wir auswärts gegen LPT 1.

Im ersten 14/1 traf Greiter Michael auf Spiß Thomas. Michael bekam zwar ein paar Chancen, unterlag am Ende aber mit 80:38.

Auch Ringer Markus und Ranimirov Sasa ging es in den beiden 9-Ball-Partien nicht besser und so unterlag Markus gegen Eisner Peter mit 7:2 und Sasa gegen Hellingrath Toni mit 7:3.

Nur Anfang Fabian konnte sein 14/1 gegen Huter Lucas mit 28:80 gewinnen.

Mit einen 1:3-Rückstand wurde die zweite Hälfte begonnen. Leider erging es uns ähnlich wie in der ersten Hälfte.

Greiter Michael unterlag Spiß Thomas im 10-Ball mit 6:3.

Ranimirov Sasa verlor sein 8-Ball gegen Eisner Peter deutlich mit 6:0.

Ringer Markus verlor ebenfalls sein 8-Ball gegen Huter Lucas mit 6:3.

Wieder sorgte Anfang Fabian für einen Erfolg im 14/1, als er gegen Hellingrath ganz knapp mit 5:6 gewann.

Endstand 2:6 und damit keine Punkte.

Am Sonntag half uns Otmar Baumann gegen PBT Altstadt 1 aus, da Ranimirov Sasa auf Urlaub war. Um unsere Distanz zum Abstiegsfeld zu halten, musste ein Pflichtsieg her.

Die erste Halbzeit verlief sehr erfreulich.

Anfang Fabian besiegte Bachlechner Andreas im 14/1 mit 60:80.

Greiter Michael konnte einen 5:0-Rückstand gegen Rossi Stefan im 9-Ball wettmachen und setzte sich mit 6:7 durch.

Ringer Markus traf auf den stärksten Spieler von PBT Altstadt im 14/1 und musste sich gegen Winder Benjamin mit 80:42 geschlagen geben.

Baumann Otmar gewann sein 9-Ball gegen Oswald Emanuel mit 5:7.

In der zweiten Halbzeit traf Greiter Michael auf Bachlechner Andreas und verlor mit 6:1.

Anfang Fabian gewann im 10-Ball mit 2:6 gegen Oswald Emanuel.

Auch Ringer Markus konnte sein Spiel im 8-Ball gegen Rossi Stefan deutlich mit 1:6 gewinnen und sicherte uns so die wichtigen 3 Punkte.

Im letzten Spiel traf Baumann Otmar auf Winder Benjamin und unterlag mit 6:2.

Somit liegen wir am sicheren 4. Tabellenplatz. Mit dem Tabellendritten BC Kramsach 1 sind wir punktegleich, nur der Score ist bei Kramsach besser.

Inzing2 zwei Mal siegreich

Kapitän: Gspan Michael
Stammspieler: Heel Florian, Mikulovic Goran, Seidl Raphael

Nach der Weihnachtspause hatten wir ein Fieberbrunn-Wochenende. Samstag auswärts und Sonntags zu Hause.

Zur Auswärtspartie waren wir bei Fieberbrunn 3 zu Gast.

1.Abschnitt

14/1 Gspan Michl vs. Niederseer Sebastian: Ein guter Start für uns, mit einem klaren 70:30 Sieg gingen wir ins Jahr 2018.

9er Seidl Raphie vs. Rass Christoph: Raphie macht 2018 weiter wie er 2017 aufgehört hat! Eine tolle 6:1 Performance und der nächste Punkt für uns.

14/1 Mikulovic Goran vs. Horngacher Elias: Goran will´s im Moment im 14/1 einfach nicht laufen. Ein bittere 46:70 Niederlage für uns.

9er Heel Florian vs. Niederwieser Lukas: Zuerst 2 Punkt vorn, dann 2 Punkte hinten und am Ende wieder 2 vor.

Eine starke Partie unseres Jungtalents und ein 6:4 Erfolg für uns.

2.Abschnitt

8er Goran vs. Niederwieser Lukas: Wenn der Wurm drin ist, kann man nichts machen. Auch diese Partie ging mit 3:5 an den Gegner. Goran spielte zwar besser als im 14/1, aber leider nichts zählbares für uns.

10er Raphie vs. Rass Christoph: Ein toller Partie von Raphie, der uns mit seinem 5:2 Sieg den 4. Punkt sicherte.

8er Flo vs. Niederseer Sebastian: Auch Flo lies dem Gegner wenig bis keine Chancen und siegte verdient mit 5:2 und unser Einstiegssieg war perfekt.

10er Michl vs. Horngacher Elias: Bis 4:2 spielte Michl recht stark, verpasste den Deckel drauf zu machen und würde dafür vom stärksten Fieberbrunner an diesem Tag mit 4:5 bestraft.

Endstand 5:3 für Inzing!!

Am Sonntag hatten wir Fieberbrunn 4 zu Gast.

1.Abschnitt:

14/1 Gspan Michl vs. Zwischenbrugger Markus: Michl begann stark, stand sich dann selbst im Weg und stolperte zu einem 70:49 Sieg.

9er Seidl Raphie vs. Musil Tobias: Fieberbrunn´s Ersatzteenie konnte dem entschlossenen Spiel von Raphie nichts entgegensetzen. 6:2 für uns und die Führung in der 9er Statistik.

14/1 Mikulovic Goran vs. Flatscher Wolfgang: Es wird Zeit, das wir Goran aus seinem Tief im 14/1 ziehn. Mit 39:70 holte sich Flatscher den ersten Fieberbrunn Punkt.

9er Heel Florian vs. Hinterholzer Florian: Die beiden Flo´s ließen es richtig krachen und spielten tolles Billard. Keiner konnte sich absetzen und so kam es zum Hill-Hill. Es folgte eine Nervenschlacht mit 3 Sehenswerten Bällen zum Abschluss von unserem Flo. Ein enger 6:5 Sieg für uns und Platz 2 in der 9er Statistik.

2.Abschnitt

8er Michl vs. Hinterholzer Flo: Eine deutliche Steigerung gegenüber dem erste Spiel unseres Käpten´s. 5:1 hieß es am Ende für uns und der 4. wichtige Punkt.

10er Raphie vs. Flatscher Wolfgang: Leider konnte Raphie sein Spiel vom 9er nicht mitnehmen. Viele unnötige Ballfehler brachten mit 1:5 den 2 Fieberbrunner Punkt.

8er Flo vs. Zwischenbrugger Markus: Er ist im Moment einfach stark unser Flo und ein Punktegarant für die wichtigen Matches. Mit einem klaren 5:1 Sieg sicherte er uns 3 wichtige Mannschaftspunkte.

10er Goran vs. Musil Tobias: Es dauerte ehe Goran etwas in Fahrt gekommen ist, bis zum 3:3 lief er immer wieder einem Rückstand hinter her. Am Ende konnte er Tobias dann doch 5:3 bezwingen und uns einen weiteren Mannschaftspunkt holen.

Endstand 6:2 und der 3 Tabellenrang.

Fazit: Unser Ziel waren 6 Punkte und die haben wir voll und ganz geholt. Mit Flo, Raphie und Michl haben wir 3 stabile Spieler und Goran kommt sicher auch noch zu alter Stärke! Unserem Ziel Klassenerhalt sind wir wieder ein Stückchen näher gekommen.

Inzing3 erorbert Tabellenführung

Kapitän: Krautschneider Elias
Stammspieler: Arnold Lukas, Bauer Simon, Schaber Benjamin

Am Samstag spielten wir gegen den Tabellenletzten Larinis Billard Club 1. Es war das letzte Spiel er ersten Runde.

14/1: Das erste Spiel bestritt Arnold Lukas gegen Eckschlager Simon. Lukas spielte uns den ersten Punkt ein, hatte jedoch ein paar Anfangsschwierigkeiten. Er lochte seine 60 Kugeln in 35 Aufnahmen.

9er Ball: Baur Simon gegen Eckschlager Laura. Laura hatte nicht den Hauch einer Chance gegen unseren routinierten Spieler. Simon lies jedoch einmal die 9er im Loch liegen und so konnte sich Laura einen Punkt holen. Punktestand 6:1.

14/1: Das zweite Spiel bestritt Schaber Benjamin gegen Noichl Martin. Benny legte mit einem guten Start los, hatte jedoch mitten im Spiel ein paar Schwierigkeiten. Martin konnte sich an Benny heranspielen. Der Inzinger Spieler sammelte sich jedoch wieder und lochte nahe zum Schluss hin noch eine 12er Serie und somit war er wieder deutlich in Führung und konnte den Punkt für uns entscheiden. Punktestand 60:39.

9er Ball: Krautschneider Elias gegen Skof Christian. Auch Eli konnte den Punkt für uns holen. Er spielte sich rasch zum Sieg. Mit etwas Hilfe vom Gegner, der 2mal die 9er im Loch liegen lies spielte er sich zu einem 6:1.

Pausenstand 4:0

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste.

8er Ball: Benny erneut gegen Martin. Benny der sein Spiel sehr gut beherrschte überspielte Martin mit 5:1 Punkten und brachte uns den Siegespunkt ein.

10er Ball: Simon gegen Simon. Das Spiel war bis zum 2:2 beiderseitig verdient. Sie spielten beide sehr defensiv und schenkten sich nichts. Der Inzinger Spieler spielte dann offensiver und der Gegner konnte da nicht mehr mithalten. Punktestand 5:2.

8er Ball: Lukas gegen Christian. Der gegnerische Spieler war absolut nicht in Form an dem Tag. Das nutzte Lukas natürlich voll aus und spielte sich sehr stark zum zu Null Sieg.

10er Ball: Eli gegen Laura. Nach dem Gesamtstand von 7:0 war Eli nicht mehr so konzentriert. Er spielte sein Spiel nicht schlecht allerdings immer nur bis zur 9er. Er überlies Laura dreimal Ball in Hand auf die 10er, einmal Ball in Hand auf 8, 9 und 10, und einaml lies er die 10er im Loch liegen. Punktestand 3:5.

Endstand 7:1

Am Sonntag hieß es dann sich auswärts gegen den Tabellenersten PBC Imst 2 unter Beweis zu stellen.

Einer unserer Stammspieler fehlte an diesem Tag und somit half uns Hobjan Andreas aus.

9er Ball: Baur Simon gegen Böss Alexander. Simon war deutlich besser in Form an diesem Tag als Alex. Er spielte uns rasch den ertsen Punkt ein. Punktestand 6:0.

14/1: Die Aufstellung ging auf und somit spielte Hobjan Andreas gegen Duregger Werner. Werner spielte sich rasch zur Führung. Andi, der sich zu Anfang schwer tat mit den Tischen und nur schwere Einsteiger hatte, konnte nicht in sein Spiel finden. Werner gewann den ersten Punkt für Imst. Punktestand 24:60.

9er Ball: Krautschneider Elias gegen Schatz Mario. Beide spielten ihr Spiel passabel runter. Nach dem 2:2 ging Mario durch schwerwiegende Fehler von Eli zur 4:2 Führung. Eli konnte noch einen Punkt erzielen verlor jedoch mit 3:6 Punkten.

14/1: Arnold Lukas gegen Riha Michael. Lukas legte gleich mit einem sehr gutem Start los und schoss eine 15er Serie. Der Gegner konnte Lukas in den ersten 10 Aufnahmen nichts entgegen setzten. Es stand dann rasch 32:5. Michael wachte dann jedoch auf und konnte seine Kugeln lochen. Lukas spielte allerdings besser und brachte uns den so wichtigen Punkt zur Halbzeit ein. Punktestand 60:40

Pausenstand 2:2

Die zweite Hälfte war dann sehr nervenaufreibend und spannend.

10er Ball: Eli gegn Alex. Der Imster Spieler war deutlich besser als in der ersten Hälfte. Er spielte sich zum 4:2. Eli konnte jedoch seine Nerven behalten und wusste was auf dem Spiel stand und konnte sich zum Hill Hill durchsetzten. Eli gewann sein Spiel mit etwas Glück.

8er Ball: Lukas erneut gegen Michael. Auch hier war es zu Anfang ausgeglichen. Nach dem 2:2 spielte Michael auch besser als in Hälfte 1 und gewann somit sein Spiel mit 5:3 Punkten.

10er Ball: Simon gegen Werner. Die Zwei die noch nie verloren, kämpften beide um den Sieg. Auch hier kam es zum 2:2. Simon nahm sein ganzes Können zusammen und spielte sich sehr stark zum 4:2. Werner konnte dann noch zum 3:4 aufholen aber verlor gegen unseren Starspieler mit 5:3 Punkten.

8er Ball: Andi gegen Mario. Der routinierte Inzinger Spieler konnte sich rasch zur 4:1 Führung spielen. Mario allerdings kämpfte sich zum Hill Hill. Nun ging es um den Sieg! Andi lochte seine Kugeln sehr stark, hatte jedoch etwas Pech mit der Weissen, die ins Eckloch rollte. Mario mit Ball in Hand. Der Imster Spieler machte jedoch ein fatales foul und somit konnte sich Andi für sich und für die Mannschaft zum Sieg spielen.

Endstand 5:3

Inzing4 mit zwei Siegen

Kapitän: Hofmann Alfred
Stammspieler: Jordan Reinhard, Sailer Martin, Vötter Manfred
Ersatzspieler: Pederzolli Andreas, Thönig Adrian, Weittenhiller Andreas

In der 7. Ligarunde empfingen wir zu Hause die Mannschaft des BC Kramsach 4.

14/1: Jordan Reinhard unterliegt Quaresmini Alessio mit 25:50.

9-Ball: Pederzolli Andreas muss gegen Posch Gerhard nach 3:0-Führung noch das Hilll-Hill hinnehmen, bleibt dann aber nervenstark und gewinnt mit 5:4.

14/1: Hofmann Alfred liegt gegen Gailberger Günter bereits 36:43 zurück, kann aber dann mit zwei 7er-Serien das Spiel noch mit 50:43 für sich entscheiden und so Gailberger Günter die erste Saisonniederlage im 14/1 zufügen.

9-Ball: Vötter Manfred setzt sich gegen Haubitzer Anton souverän mit 5:2 durch.

Pausenstand 3:1

In der zweiten Hälfte versuchen beide Mannschaften mit der Aufstellung zu taktieren, was im Endeffekt für beide nicht die gewünschten Paarungen ergibt.

8-Ball: Pederzolli Andreas bekommt mit Posch Gerhard wieder denselben Gegner wie in Hälfte 1 und gewinnt sicher mit 4:2.

10-Ball: Vötter Manfred bekommt es mit Gailberger Günter zu tun und unterliegt mit 2:4. Hätte Manfred die Fehler seines Kontrahenten konsequenter genutzt, hätte er die Partie mit 4:0 gewinnen können.

8-Ball: Jordan Reinhard spielt gegen Haubitzer Anton und setzt sich mit 4:2 durch.

10-Ball: Hofmann Alfred kann die Partie gegen Quaresmini Alessio nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2 für sich entscheiden.

Endstand 6:2

Fazit: Eine bärenstarke Mannschaftsleistung gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner führt letztendlich zu einem ungefährdeten Heimsieg.

In der 8. Ligarunde mussten wir auswärts gegen Larinis Billard Club 2 antreten.

14/1: Jordan Reinhard unterliegt Trampitsch Fabian unglücklich mit 42:50.

9-Ball: Pederzolli Andreas lässt Skof Monika keine Chance und gewinnt mit 5:2.

14/1: Hofmann Alfred kann an seine Leistung vom Vortag in keiner Weise anknüpfen und gewinnt gegen Eckschlager Frank in einer wahren Zitterpartie mit 50:48.

9-Ball: Sailer Martin gewinnt gegen Zelger Robert mit 5:3.

Pausenstand 3:1 für Inzing 4.

In der zweiten Hälfte ergaben sich folgende Paarungen.

8-Ball: Pederzolli Andreas lässt seinem Gegner Zelger Robert nicht den Funken einer Chance und gewinnt klar mit 4:0.

10-Ball: Sailer Martin unterliegt seinem Gegner Trampitsch Fabian mit 2:4.

8-Ball: Jordan Reinhard sieht gegen Eckschlager Frank nach 3:0-Führung schon wie der sichere Sieger aus, verliert dann aber noch mit 3:4.

10-Ball: So kommt es zwischen Hofmann Alfred und Skof Monika zur entscheidenden Begegnung, in der sich Alfred trotz wenig überzeugendem Spiel mit 4:2 durchsetzt.

Endstand 5:3 für Inzing 4.

Fazit: Pederzolli Andreas war wieder einmal eine wichtige Mannschaftsstütze. Leider konnten die restlichen Spieler nicht ihre gewohnte Stärke ausspielen und so war es letztendlich wohl ein glücklicher Sieg für Inzing 4.

 

Die genauen Spielergebnisse und aktuellen Tabellenstände findest du hier: Inzing1, Inzing2, Inzing3, Inzing4.

Kommentare geschlossen.