Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

TM Doppelmix 9-Ball

Team Baumann-Heel verteidigt Titel

Sportchef Baumann Max berichtet:

Heel Florian und Baumann Max starteten am Samstag nach Lechaschau zur Mission Titelverteidigung bei den Tiroler Meisterschaften im Mixed Doppel.

Leider fanden nur 9 Teams aus Tirol den Weg nach Lechaschau. Kössen war mit 2 Teams am Start, Kramsach kam mit dem Kaderspieler Mahlknecht nach Lechaschau, der SBC Inzing stellte eine Mannschaft und Lechaschau war mit 5 Teams vertreten.

Die Vorrunde wurde im Round Robin gespielt, wir erwischten die 5er Gruppe und konnten uns mit 3 Siegen und einer 4:5 Niederlage, wo wir ein wenig nachlässig agierten, als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren.

Die Teams agierten alle recht stark, so musste bereits einer der Favoriten mit Mahlknecht und Pardeller nach der Vorrunde die Heimreise antreten.

Im Halbfinale spielten wir gegen das Team um Lechleitner David, der bereits bei Staatsmeisterschaften mitspielen durfte, sein Partner war Raunegger Klaus.

Wir spielten gutes Billard und konnten uns recht deutlich fürs Finale qualifizieren.

Hier erwartete uns der nächste schwere Brocken mit dem Spitzenspieler der 1er von Lechaschau, der erst ein Spiel in der Tiroler Ligaverloren hat mit seinem Partner Weinberger Hartwig.

Hier konnten wir anfangs von 2 verschossenen 9er der Gegner profitieren und schlussendlich doch deutlich den Titel nach Inzing holen.

Besonders hervorzuheben: ein super spielender Florian Heel, der am ganzen Tag keine einzige 9 verschossen hat (bis auf ein Foul auf eine 9er, aber das hätte ich fast vergessen) und mindestens 50% Anteil am Gewinn der Tiroler Meisterschaften und damit erfolgreichen Titelverteidigung hat.

Ein großes Dankeschön an das Team von Lechaschau, die für das leibliche Wohl sorgten und ein tolles Turnier veranstaltet haben.

Jeder der nicht gekommen ist, hat ein tolles Event versäumt.

Kommentare geschlossen.