Ligarunde 11 und 12
Inzing1 mit zwei Niederlagen
Kapitän: Greiter Michael
Stammspieler: Anfang Fabian, Ranimirov Sasa, Ringer Markus
Am Samstag waren wir auswärts in Lechaschau.
Im ersten 14/1 traf Greiter Michael auf Lechleitner David. Michael konnte bis kurz vor Schluss gut mit David mithalten, verlor aber am Ende mit 62:80.
Nach gefühlten 5 Minuten beendete Ringer Markus sein 9-Ball gegen Strele Meiko mit einer 0:7-Niederlage.
Auch Anfang Fabian war nicht lange in seinem 14/1 am Tisch und verlor gegen Pichler Marc mit 9:80.
Somit startete Ranimirov Sasa sein 9-Ball gegen Weinberger Hartwig während das erste 14/1 noch lief. Mit einem 7:4-Erfolg rettete Sasa zumindest einen Punkt.
In der zweiten Halbzeit konnte Ranimirov Sasa im 8-Ball gegen Strele Meiko einen 6:2-Erfolg einfahren.
Auch Anfang Fabian war gegen Lechleitner David mit 6:3 erfolgreich.
Somit lag es an Ringer Markus und Greiter Michael die restlichen Spiele zu gewinnen.
Leider unterlag Markus gegen Weinberger Hartwig mit 3:6 und auch Michael hatte gegen Pichler Marc fast keine Chancen und unterlag mit 1:6.
Mit einem bitteren 3:5 im Gepäck waren wir wieder am 4. Tabellenplatz.
Am Sonntag stand das nächste Auswärtsspiel gegen PoolXPress Innsbruck an.
Ringer Markus verlor im 14/1 ganz knapp gegen Steger Walter mit 74:80.
Greiter Michael verlor sein 9-Ball gegen Bechler Michael mit 3:7.
Anfang Fabian traf au fMargreiter Phillipp, der einen perfekten Tag erwischte und so verlor Fabian mit 38:80.
Einzig Ranimirov Sasa konnte in der ersten Halbzeit gegen Winkler Marion einen 7:0-Sieg einfahren.
Auch die zweite Halbzeit verlief durchmischt.
Ranimirov Sasa verlor gegen Margreiter Phillipp mit 3:6, während sich Greiter Michael im 10-Ball gegen Winkler Marion mit 6:3 durchsetzte.
Nachdem Anfang Fabian gegen Bechler Michael mit 6:4 im 10-Ball gewann, waren alle Augen wieder auf Ringer Markus gerichtet, der im 8-Ball auf Bechler Michael traf. Beiden war der Druck anzumerken, am Ende hatte aber leider Bechler Michael die Nase vorn und so verlor Markus mit 4:6.
Mit zwei Niederlagen ist der Kampf um Platz 3 fast entschieden und unsere Chancen nur mehr theoretischer Natur.
Inzing2 weiterhin an der Tabellenspitze
Kapitän: Gspan Michael
Stammspieler: Heel Florian, Mikulovic Goran, Seidl Raphael
Am Samstag hatten wir zur 11. Runde Fieberbrunn II, damals Tabellenführer, zu Gast.
Da leider unser Goran verhindert war, half uns mal wieder unser Sportchef Max aus!
Zu den Spielen:
14/1 Michl vs. Bachler Jonny: Nach seiner „Pause“ erkämpfte sich unser Cäptn einen 70:31 Sieg und stellt auf 1:0.
9er Raphi vs. Gründler Hans-Michael: Fieberbrunn´s Ersatzmann konnte Raphi nicht gefährden, der wiederum nutzte jede Chance eiskalt aus. Am Ende ein verdientes 6:4 und Punkt Nr.2.
14/1 Max vs. Düldül Ümit: Leider kam unser Max voll unter die Ümiträder, etwas Pech und ein gut aufgelegter Gegner brachten den Gästen einen ungefährdeten 5:70 Sieg ein.
9er Flo vs. Bachler Paul: Routine gegen Jugend. Flo lies in dieser Partie absolut nichts anbrennen und sicherte uns mit einem klaren 6:3 Erfolg Punkt Nr.3.
2. Abschnitt:
8er Michl vs. Gründler Hans-Michael: Wenn´s läuft, läuft’s einfach. 5:2 für Inzing und Punkt Nr. 4. das Unentschieden hätten wir mal.
10er Raphi vs. Düldül Ümit: Leider nicht´s zählbares auf unserer Seiten. Die wenigen Chancen von Ümit konnte Raphi leider nicht konsequent nutzen und musste das Spiel 2:5 abgeben.
8er Max vs. Bachler Johannes: Auch hier ein klarer 5:2 Erfolg für uns und unser Sportchef sicherte uns den Sieg.
10er Flo vs. Bachler Paul: Die beiden trafen erneut aufeinander und abermals konnte sich Flo mit 5:3 durchsetzen!
Ein 6:2 Erfolg gegen Fieberbrunn und die Tabellenführung!
Am Sonntag ging’s zur 12. Runde Richtung Kramsach!
Als Tabellenführer wollten wir auch hier tolles Billard zeigen und Beweisen, das wir zu Recht auf Platz 1 stehn.
14/1 Michl vs. Santer Alex: Den Elan vom Vortag konnte Michl nicht mitnehmen und kassierte eine 46:70 Niederlage.
9er Flo vs. Tessadri Gernot: Flo sah schon wie der sichere Sieger aus, doch Gernot fightet sich auf’s Hill-Hill heran. Unser Talent behält die Nerven und kann den Sieg hauchdünn mit 6:5 verbuchen.
14/1 Max vs. Hornof Robert: Zwei alte Füchse standen sich da auf der Platte gegenüber! Lange ein Spiel auf Messers Schneide und gleich auf! Max erspielte sich einen klaren 70:40 Sieg zum Schluss und Punkt Nr. 2.
9er Raphi vs. Lederer Hartmann: Auch bei Raphi war der Wurm drinnen und er konnte die Chancen nicht nutzen, auch hier ging der Punkt mit 3:6 an die Kramsacher.
2. Abschnitt:
8er Michl vs. Santer Alex: Michl wollte den Punktverlust wett machen, nur leider vergab er zu viele Chancen und hatte mit 3:5 das Nachsehen.
10er Raphi vs. Hornof Robert: Auch Raphi wollte einen Mannschaftspunkt beisteuern, auch vergeblich. Etwas Pech auf unserer Seite und auch dieses Spiel ging mit 3:5 an den Gegner.
8er Max vs. Lederer Hartmann: In seiner gewohnt Art spielte Max die Partien runter und konnte einen klaren 5:2 Sieg einfahren.
10er Flo vs. Tessadri Gernot: Es lag an unserem Jüngsten den 4. Punkt zu holen und uns so in Stechen und zumindest einen Punkt zu retten. Zu seiner spielerischen Stärke, kamen Fehler des Gegners dazu. Ein ungefährdetes 5:1 und das Unentschieden für uns.
Stechen: Hier konnte nur unser Flo punkten und so ging´s mit 2:3 verloren.
Nur wegen unseres besseren Scores sind wir noch vor Fieberbrunn, aber nur 2 Punkte dahinter lauert Kramsach 2.
Fazit: Dank erstmal an Max das er uns die beiden Runden geholfen und wichtige Punkte gemacht hat! Auch Flo möchte ich hervorheben, hat er doch gegen Kramsach mehr als voll gepunktet! Es wird noch ein langer Weg bis zur Medaille und wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, wollen wir die Salatschüssel für den Meister in Händen halten. Unser eigenes „Unvermögen“ bzw. Nervosität gilt´s in Coolness umzuwandeln, wollen wir das Märchen vom Meister war machen.
Inzing3 rutscht aus
Kapitän: Krautschneider Elias
Stammspieler: Arnold Lukas, Bauer Simon, Schaber Benjamin
Am Samstag spielten wir gegen BC Lechaschau 2.
14/1: Das erste Spiel bestritt Arnold Lukas gegen Schedle Ferdinand. Lukas konnte sich rasch in Führung spielen. Der Gegner verpatzte zu oft einfache Kugeln und das der Inzinger Spieler sofort aussnutzte. Punktestand 60:34
9er Ball: Baur Simon gegen Gloiser Walter. Am Anfang war Simon nicht so in Form wie normalerweise. Nach einem 3:1 Rückstand sammelte er sich allerdings wieder und spielte den den nächsten Punkt für Inzing ein. Punktestand 6:3
14/1: Das zweite Spiel fand leider nicht statt, da BC Lechaschau 2 nur mit drei Spielern an den Start gingen. Punkt auf der Habenseite der Inzinger.
9er Ball: Krautschneider Elias gegen Ebentheuer Daniel. Beide taten sich schwer einfache Kugeln zu lochen. Eli konnte seine Nerven behalten, gewann dann Spiel für Spiel und brachte den 4ten Punkt in Folge ein.
Pausenstand 4:0
Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste.
8er Ball: Lukas gegen Walter. Die zwei spielten ein sauberes Billard. Der Inzinger Spieler war in guter Form an diesem Tag und so wirkte sich das auch aufs Spiel aus. Er lies den Gegner oft gar nicht mehr zum Zug kommen. Punktestand 5:2
10er Ball: Simon gegen Daniel. Der Lechaschauer Spieler konnte Simon nichts entgegen setzten. Er verpatzte auch ein-, zweimal die 10er, die ihm Simon liegen lies. Simon spielte dann sehr stark den nächsten Punkt ein. Punktestand 5:0
8er Ball: Eli gegen Ferdinand. Eli ging schlecht in den Start dei seinem ersten 8er Ball in der Saison. Er konnte zwar einen 3:0 Rückstand sehr stark aufholen, musste dann allerdings die wichtigen zwei Spiele an den Gegner abgeben. Punktestand 3:5.
10er Ball: Ebenfalls wieder ausgefallen, da kein Spieler vor Ort war. Punkt für Inzing.
Punktestand 7:1
Am Sonntag hieß der Gegner dann BC Westside Kufstein 1.
Mit voller Überzeugung vom Sieg gingen wir an den Start, verloren jedoch an dem Tag die Ligarunde im Stechen und das kostete uns den ersten Platz.
9er Ball: Baur Simon gegen Mayer Klemens. Simon war in Topform an dem Tag. Er spielte sich rasch zum 6:0. Der Gegner wusste gar nicht wie ihm Geschah.
14/1: Schaber Benjamin gegen Eder Florian. Benny, der gut in Form war konnte sich gegen „das Kanonenfutter“, der sein erstes 14/1 Match bestritt, mit 51 Punkten Vorsprung behaupten. Er brachte den zweiten Punkt ein.
9er Ball: Krautschneider Elias gegen Kapfhammer Manfred. Eli legte einen sehr schlechten Start hin. Er war rasch im Rückstand. Der Gegner versteckte dann die „Weisse“ noch glücklicherweise ein paarmal und Eli konnte nichts mehr entgegen setzen. Punktestand 1:6.
14/1: Arnold Lukas Podehl Michael. Die zwei sammelten in den ersten Aufnahmen mehr Minuspunkte als sie Kugeln lochten, es war nicht Lukas sein Tag. Der gegnerische Spieler kam dann langsam rein in sein Spiel und Lukas konnte da nicht mehr mithalten. Punktestand 34:60
Pausenstand 2:2
Die zweite Hälfte verlief von den Punkten her zu unserem Bedauern gleich wie die erste .
10er Ball: Eli gegn Florian. Der Inzinger Kapitän wollte seine Niederlage von der ersten Runde wieder gut machen und das gelang ihm auch. Es schlichen sich zwar immer Fehler in Elis Spiel ein, doch der Gegner konnte nichts daraus machen. Punktestand 5:1.
8er Ball: Benny gegen Michael. Benny unterschätzte seinen Gegner. Er spielte seine Kugeln gut runter, machte dann jedoch schwerwiegende Fehler die ihm die Spiele kosteten. Auf jede verschossene Kugel folgte ein Ausschuss vom Gegner. Punktestand 1:5.
10er Ball: Simon gegen Klemens. Nach einer raschen Führung von 3:0 auf der Inzinger Seite, spielte sich Klemens wieder an Simon heran. Nach dem 3:3 spielte Siom sehr defensiv und legte ihm drei Fouls. Das letzte Spiel verlief dann ähnlich. Punktestand 5:3
8er Ball: Lukas gegen Manfred. Lukas konnte sein zweites Spiel auch nicht wie gewohnt spielen. Er machte zu viele Fehler die der gegnerische Kapitän sofort nutzte. Punktestand 2:5
Spielstand 4:4
Shoot Out: Die gegnerischen Spieler waren gut in Form und lochten 5 von 6 Kugeln. Die Inzinger Spieler konnten nur mit 3 versenkten Kugeln Punkten.
Endstand 4:5
Inzing4 holt 3 Punkte
Kapitän: Hofmann Alfred
Stammspieler: Jordan Reinhard, Sailer Martin, Vötter Manfred
Ersatzspieler: Pederzolli Andreas, Thönig Adrian, Weittenhiller Andreas
In der 11. Ligarunde empfingen wir zu Hause die Mannschaft des Billard Club Vils 1.
14/1: Jordan Reinhard gewinnt in der laufenden Saison sein erstes 14/1-Match und schlägt Klotz Lukas mit 50:25.
9-Ball: Pederzolli Andreas gewinnt gegen Schedle Helmut mit 5:2.
14/1: Hofmann Alfred unterliegt Reis Markus unglücklich mit 48:50.
9-Ball: Vötter Manfred verliert gegen Jakob Markus mit 3:5.
Pausenstand 2:2.
8-Ball: Pederzolli Andreas lässt Klotz Lukas keine Chance und gewinnt 4:0.
10-Ball: Vötter Manfred setzt sich gegen Schedle Helmut mit 4:1 durch.
8-Ball: Jordan Reinhard gewinnt gegen Jakob Markus ebenfalls mit 4:1.
10-Ball: Im letztendlich bedeutungslosen Spiel kann sich Hofmann Alfred für seine 14/1-Niederlage revanchieren und gewinnt gegen Reis Markus nach Hill-Hill mit 4:3.
Endstand 6:2.
Fazit: In der 2. Hälfte dreht die Heimmannschaft mächtig auf – gewinnt alle 4 Spiele zu einem letztendlich verdienten Sieg und kann so den direkten Konkurrenten um Platz 6 auf Distanz halten.
In der 12. Ligarunde mussten wir auswärts gegen die Mannschaft des BC Westside Kufstein 2 antreten.
14/1: Jordan Reinhard unterliegt Schönauer Pascal mit 38:50.
9-Ball: Pederzolli Andreas gewinnt gegen Edenstrasser Rene mit 5:2.
14/1: Hofmann Alfred unterliegt Erdugan Gökhan mit 44:50.
9-Ball: Vötter Manfred unterliegt Smarrazzo Salvatore mit 2:5.
Pausenstand 1:3.
8-Ball: Pederzolli Andreas muss gegen Smarrazzo Salvatore seine 1. Saison-Niederlage im 8-Ball hinnehmen und verliert mit 3:4.
10-Ball: Vötter Manfred unterliegt Schönauer Pascal ebenfalls mit 3:4.
8-Ball: Jordan Reinhard verliert gegen Erdugan Gökhan mit 2:4.
10-Ball: Hofmann Alfred kann sich gegen Edenstrasser Rene mit 4:1 durchsetzen.
Endstand 2:6.
Fazit: Eine unglückliche Niederlage, da 2 Partien jeweils nach 3:1-Führung noch mit 3:4 verloren wurden und Hofmann Alfred das 14/1 hätte gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.