Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Tiroler Meisterschaft 9-Ball

Anfang Fabian auf Platz 5

Am letzten Samstag fand in der Wäscherei in Innsbruck die Tiroler Meisterschaft im 9-Ball der allgemeinen Klasse statt.

Für unseren SBC ging Anfang Fabian an den Start.

Routiniert spielte sich Fabian in das Aufstiegsspiel in das Viertelfinale, verlor dieses allerdings gegen Bucher Daniel mit 3:6.

Somit erhielt Fabian eine zweite Chance in der Hoffnungsrunde und schaffte den Aufstieg in das Viertelfinale mit einem 6:4-Sieg gegen Dapoz Martin.

Im Viertelfinale traf Fabian auf Schober Clemens und verlor mit 3:6.

Wir gratulieren zum 5. Platz bei der Tiroler Meisterschaft im 9-Ball!

Heel Florian holt zwei Meistertitel

Unser Jugendtrainer Gspan Michael berichtet:

Vergangenes Wochenende standen die Tiroler Meisterschaften im 9er Ball in Fieberbrunn am Programm.

Für uns gingen unsere 5 Paradejugendlichen (Heel Florian, Wegleiter Stefan, Biasio Raphael, Ladstätter Ruben und Wieser Elias) an den Start um die begehrten Medaillen.

Wie immer werden bei der Jugend 2 Turniere gespielt, 1x Jugend Allgemein und dann in den jeweiligen Klassen.

Jugend Allgemein: Allen voran der tolle Erfolg unseres Heel Florian. Der sich ohne Spielverlust bis ins Finale spielte, dort seinem Gegner (Heitzinger Valentin/Saustall) klar mit 3:1 besiegen konnte. Unsere Jungs lieferten tolle Spiele ab, aber hin und wieder wollte der Abschluss nicht so klappen. Am Ende konnten wir folgende Platzierungen verbuchen: 2x Platz 9 durch Wegleiter Stefan und Biasio Raphael und 2x Platz 17 durch Ladstätter Ruben und Wieser Elias.

Kategorie Schüler: Hier hatten wir mit Wegleiter Stefan einen Medaillenanwärter am Start und er passte selbige hauchdünn. Mit Platz 5 konnte Stefan seine aufstrebende Form bestätigen und lässt uns für die nächsten Aufgaben hoffen.

Kategorie Knirps: Wie in der Jugend-Allgemein setzte sich hier unser Heel Florian gegen seine Gegner klar durch und durfte den 2. Titel an diesem Tag feiern!

Mit Ladstätter Ruben und Wieser Elias verpassten zwei unserer Akteure ganz knapp das Podium und belegten Rang 5. Unser jüngster Spieler Biasio Raphael musste sich im internen Match gegen Wieser knapp geschlagen geben und kam auf Rang 9.

Fazit: Mit 2 Meistertitel und gleich 3x „Blech“ dürfen wir zufrieden sein, klar wäre Edelmetall schön, aber unsere Jungs holen die auch noch. Als Verein dürfen wir voller Zuversicht Richtung Zukunft blicken, wir haben tolle Jungs!

Ein Dank auch an die Eltern, die unsere Jugendlichen gefahren haben!

Kommentare geschlossen.