Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

1. C-Turnier

Toller Erfolg für Jugendliche und ihren Trainer

Unser Jugendtrainer Gspan Michael berichtet:

Das 1. C-Turnier der neuen Saison, im 8er Ball und Gruppensystem, wurde in der Wäscherei gespielt. Für unseren Verein gingen Wieser Elias, Biasio Raphael, Ladstätter Ruben und Trainer Gspan Michl an den Start.

Michl war in Gruppe B und konnte mit Siegen über Wilfinger Maurits (3:0), Sterger Walter (3:1), Oberschmied Andreas (3:1) und Schranz Emil (3:2) die Gruppe gewinnen und in die Finalrunde aufsteigen.

Ruben und Raphael waren in Gruppe C. Raphie hatte leider einen rabenschwarzen Tag und hatte bei den Partien nicht gerade Glück. Nach einer bitteren 2:3 Niederlage gegen Fabian Kabeller kassierte er gegen Pirkl Jakob eine 0:3 “Klatsche” und musste sich mit Platz 26 zufrieden gegen.

Ruben war dagegen “on Fire”. Mit Siegen gegen Riedmann Marcel (3:0), Beirer Anna Maria (3:1), traf er im ersten Aufstiegsspiel auf Angleitner Alf. Eine toller Kampf, aber leider hatte Ruben mit 2:3 das Nachsehn und musste in die Hoffnung. Mit einem knappen 3:2 Sieg gegen Kapeller Fabian hatte Ruben die erneute Chance gegen Angleiter für den Aufstieg. Diesmal zeigte Alf aber Ruben, daß er doch mal Bundesliga spielte und gewann klar mit 3:0. Platz 2 in der Gruppe und Platz 9 in der Gesamtwertung waren aber doch eine tolle Ausbeute!

Elias war in Gruppe C eingeteilt. Gegen Patacsil Roberto hatte er mit 1:3 das Nachsehn und musste in die Hoffnung. Mit Siegen gegen Gschösser Christine (3:0) und Csordas Kinga (3:1) kam er erneut gegen Pacsil um ins Gruppenfinale aufzusteigen. Leider konnte Patacsil erneut 3:0 gewinnen und Elias musste sich mit Platz 3 und Platz 11 in der Gesamtwertung begnügen.

Im Finalraster bekam Michl Horngacher Elias zu gelost. Lang war die Partie ausgeglichen, aber auf einmal stands 2:3 gegen Michl. Raphie war dann der nötige Motivationsschub für Michl (fragte nach dem Spielstand und meinte dann “komm Trainer, das schaffst du”. Nur die Kinderschoki hat gefehlt :) ). Mit 4:3 drehte er die Partie noch, ehe dann im Halbfinale gegen Waltl David mit 1:4 endgültig Endestation war. Mit Platz 1 in der Gruppe und Platz 3 in der Gesamtwertung darf man doch zufrieden sein!

Kommentare geschlossen.