Ligarunde 13
Inzing1 im Endspurt mit Reserven, aber Tabellenführer
Mannschaftsführer: Anfang Fabian
Stammspieler: Baumann Otmar, Heel Florian, Hobjan Andreas, Ranimirov Sasa
Am Wochenende spielten wir die 13. und vorletzte Runde bzw. das letzte Heimspiel dieser Saison.
Vor der Begegnung waren wir mit 2 Scorepunkten und Punktegleichheit am 2. Tabellenplatz.
Wir spielten zu Hause gegen Kramsach 2 und Fieberbrunn als Tabellenführer auswärts gegen Kramsach 1.
Um im letzten Spiel einen kleinen Vorsprung zu haben, da wir mit LPT 1 das vermeindlich schwerere Los als Fieberbrunn haben, zählte nur ein 8:0 Sieg.
Leider hatten wir den denkbar schlechtesten Start mit der Niederlage von Hobjan Andreas im 14/1 gegen Tressadri.
Danach konnten wir doch etwas Gas geben und gewannen die letzten 7 Partien von Andi, Florian, Fabian und Max, zwar nicht souverän aber mit teils sicherem Spiel.
Da Fieberbrunn nur mit 5:3 (Score +2) gewann und wir mit 7:1 (Score +6) haben wir nun 2 Scorepunkte Vorsprung.
Somit müssen wir am letzten Spieltag das gleiche Ergebnis erzielen wie Fieberbrunn um den Meister zu fixieren.
Eine Mammutaufgabe aber es ist möglich.
Inzing2 vergibt Chance auf Podestplatz
Mannschaftsführer: Gspan Michael
Stammspieler: Mikulovic Goran, Ringer Markus, Seidl Raphael
Zur 13. und vorletzten Runde waren wir bei LPT Innsbruck. Um noch Chancen auf das Podest, sprich Platz 3, zu haben mussten wir Vollgas spielen und die Begegnung gewinnen. Voll motiviert gingen wir auch in die Spiele!
14/1 Sasa vs. Huemer Alex: Das Sasa schon länger kein Cue in der Hand hatte war zu Beginn etwas zu erahnen, doch mit Fortlauf der Partie wurde er immer sicherer. Beide hatten anfangs etwas mit dem Tempo auf dem neuen Tuch ihre Schwierigkeiten, doch unser Sasa stellte sich einfach schneller ein. Am Ende ein ungefährdeter 70:38 Sieg für uns.
8er Michl vs. Recheis Tom: Lang war die Partie ausgeglichen und beide spielten solides Pool. Beim Stand von 3:3 hatte unser Käpt´n nicht grad das Glück des Tüchtigen und er musste das 4:3 und auf´s Hill-Hill unterlief ihm auch wieder ein Fehler. Mit 3:5 ging dieses Spiel an den Gegner.
14/1 Ringi vs. Eisner Werner: Maggo hatte mal wieder den härtesten Fight am Tisch. Er lief immer wieder einem Rückstand hinterher und fightet sich stark zurück in die Partie! Beim Stand von 64:63 für den Gegner verpasste Maggo einen schweren Einsteiger und wurde für seinen Fight leider nicht Belohnt. 70:63 ging auch diese Partie an LPT.
10er Greiter Michl vs. Oberschmied Andreas: Unser Michl ging ambitioniert ans Werk und wollte uns auf 2:2 bringen. Leider verkrampfte das sein Spiel so dermaßen das überhaupt nicht´s gegangen ist. Mit einer 2:5 Niederlage ging LPT 3:1 in die Pause.
8er Ringi vs. Eisner Werner: Abermals trafen die beiden aufeinander. Es war ein hin und her, Werner senkte mal 8 mit Weiß und im Gegenzug machte Maggo auf´s 4:2 selbiges hinterher. Beide kämpften sich zum Hill-Hill und beide machten ihre Fehler, die aber keiner nutzen konnte. Leider hatte Maggo auch hier mit 4:5 Arschknapp das Nachsehn.
9er Michl vs. Oberschmied Andreas: Zum 8er Ball eine 180° Drehung im Spiel von Michl. Oberschmied hatte nicht viel Tischzeit und mit 6:1 holte unser Käpt´n einen Punkt auf.
10er Sasa vs. Recheis Tom: Es dauerte wieder bis unser Sasaexpress etwas in Fahrt gekommen ist. Aber auch hier konnte sein Gegner nicht viel Tischzeit verbuchen und mit 5:3 holte Sasa den 3. Punkt für uns.
9er Greiter Michl vs. Huemer Alex: Michl hatte ein schweres Los mit uns Heute! Entweder Unentschieden und ein Punkt, oder mit leeren Händen da stehn!? Bemüht und kämpferisch fightet Michl um jeden Ball und jedes Game. Vergebens, am Ende muß er sich mit 4:6 geschlagen geben.
Fazit: Mit unseren beiden „Standartreservisten“ haben wir gekämpft und alles versucht. Leider war es nicht unser bestes Spiel an diesem Tag. Platz 3 können wir abhacken, aber um Platz 4 wird nochmal alles in die Waagschale geworfen. Dank an Michl und Sasa! Wir werden euch auch in der letzten Runde brauchen.
Inzing3 auf Meisterkurs
Kapitän: Krautschneider Elias
Stammspieler: Arnold Lukas, Bauer Simon, Schaber Benjamin
Zur 13ten Ligarunde hatten wir Pool Power Team Innsbruck bei uns in Inzing zu Gast.
Die Innsbrucker traten nur zu dritt an, dadurch hatten wir zweimal ein Freilos und schon einen Vorsprung auf den Sieg.
In der ersten Hälfte waren die Begegnungen wie folgt:
14/1: Schaber Benny gegen Kreuzbichler Dieter.
In den ersten Aufnahmen war es ziemlich ausgeglichen vom Punktestand her. Benny konnte sich dann mit einer 25er Serie absetzen und spielte sich in 18 Aufnahmen zum Sieg.
8er Ball: Arnold Lukas gegen Biechl Martin.
Lukas war an dem Tag spielerisch nicht so fit. Er hatte genügend Chancen die er nicht nutzen konnte. Es schlichen sich zu Viele Fehler ein und somit gewann der Innsbrucker mit 5:2 Punkten.
14/1: Krautschneider Elias gegen w.o.
10er Ball: Baur Simon gegen Bucher Daniel.
Simon hatte am Anfang keinen so guten Start und lag zurück. Die Spielweise des Inzingers verbesserte sich dann deutlich und er konnte Partie um Partie gewinnen. Mit einem starken 5:2 brachte er den weiteren Punkt für die Heimmannschaft ein.
Pausenstand: 3:1
Die zweite Hälfte verlief im Prinzip so wie die Erste.
9er Ball: Simon gegen Daniel
Auch hier konnte Simon seine brillante Spielweise an den Tisch bringen. Er lochte seine Kugeln sauber und gewann den Punkt für Inzing.
8er Ball: Benny gegen Dieter.
Hier war es etwas ausgeglichener. Bis zum 7 Spiel der beiden war es gleich auf. Doch ähnlich wie in der ersten Hälfte konnte sich Benny durch seine konzentrierte Spielweise absetzten und gewann mit 5:3 Punkten.
9er Ball: Eli gegen Martin.
Eli konnte an dem Tag auch nicht in sein Spiel finden. Es sah sogar teilweise so aus als schenkte er dem Gegner manche Spiele. Die Konzentration schwand und schwand bei dem Inzinger. Eli konnte dem Innsbrucker dann nur noch wenig bis gar nichts mehr entgegensetzen. Er verlor mit 3:6 Punkten.
10er Ball: Lukas gegen w.o.
Endstand: 6:2