Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ligarunde 7 und 8

Kapitän: Wegleiter Stefan
Stammspieler: Biasio Raphael, Ladstätter Ruben, Wieser Elias

Jugendtrainer Michael Gspan erzählt: Am Sonntag den 6. 9. war unsere Jugendmannschaft in der Liga in Vils für unseren Verein unterwegs.

Am Vormittag hatten wir Saustall 6 als Gegner! Leider haben sie coronabedingt (einige Jugendspieler haben aufgehört) aufgerüstet und so waren die beiden Kaderspieler Astl Simon und Musil Tobias mit an Bord.

Zu den Spielen: Ruben vs. Musil Tobias im 14/1: Einig Aufnahmen konnte Ruben Paroli bieten und zeigte tolles Billard. Am Ende musste er Tobias aber doch mit 20:12 den Vortritt lassen.

8er Doppel Raphi/Elias vs. Astl/Bachler: Auch wenn die beiden nicht oft Doppel trainieren, haben sie doch Klasse harmoniert und das Geschehen am Tisch kontrolliert. Ein sicherer 2:0 Sieg für unsere Truppe.

8er Einzel Elias vs. Bachler Andrea: Eine knappe Sache! Elias brachte seine Chancen nicht immer zum gewünschten Ergebnis, kämpfte aber um jeden Ball und jede Stellung. Die Belohnung ein 2:1 Sieg.

10er Einzel Raphi vs. Musil Tobias: Kämpferisch und von der Einstellung eine Topleistung unseres Jüngsten. Raphi konnte die wenigen Chancen leider nicht zu was Zählbarem nutzen.

9er Einzel Ruben vs. Astl Simon: Eine spannende Partie und beide Akteure wussten: Wer hier gewinnt, gewinnt das Match. Beim Stand von 2:2 machte nur die größere Erfahrung Astl’s, den entscheidenden Unterschied aus. Eine etwas schmerzliche 3:2 Niederlage und auch im Gesamtcore unterlagen unsere Jungs knapp mit 2:3.

Am Nachmittag hatten wir abermals mit Saustall 7, Fieberbrunner am grünen Vilser Tisch als Gegner.

14/1 Raphi vs. Riedmann Marcel: Wenn der Wurm und die Verunsicherung im Spiel ist, tut man sich schwer -so ergangen unserem Raphi im 14/1. Eine blöde 10:20 Niederlage.

8er Doppel Ruben/Elias vs. Putzer/Prem: Unser eingespieltes 8er Doppel lies keinen Zweifel aufkommen, wer der Chef am Tisch ist. Ein 2:0 egalisierte den Rückstand auf 1:1.

8er Einzel Elias vs. Putzer Yannik: Aus Sicherheit, kann auch Fahrlässigkeit werden. Den Elan, den Elias aus den vorigen Partien mitnahm, war fast zu viel. Ein etwas knapper 2:1 Sieg für uns.

10er Einzel Raphi vs. Prem Marie: Hier zeigte Raphi wie man sich aus einer kleinen Krise selbst rauszieht. Konzentriert und mit immer mehr Selbstvertrauen am Tisch, holte er mit 3:1 den nächsten Punkt für seine Mannschaft.

9er Einzel Ruben vs. Riedmann Marcel: Was Motivation ausmachen kann! Die Niederlage gegen Astl beflügelte Ruben mehr als sie ihn hemmte. Ein klarer 3:1 Erfolg und ein 4:1 Sieg für die Mannschaft.

Zur Zeit halten unsere Jungs die Tabellenspitze inne und wir schauen welche Platzierung am 07. Nov. dann rauskommt.

Danke auch an Ladstätter Lisi, die diesmal unsere Jungs gefahren und betreut hat.

Kommentare geschlossen.