Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Jugendmannschaftscup

Platz 2 für unsere Jugendgruppe

Die Jugendsaison fand mit dem Mannschaftscup der Jugend einen tollen Abschluss. Im Lokal vom Saustall wurde mit 6 Mannschaften ein tolles Event gestartet und ein würdiger Abschluss für die Jugend ausgetragen.

Für unseren Verein gingen unsere Kaderspieler Biasio Raphael, Ladstätter Ruben und Kurban Adem an den Start. Bereits um 07.00 begann die Reise per Zug nach Fieberbrunn/Pfaffengschwendt, wo man dann um 09.35 ankam, los.
Im ersten Spiel hatte man die Jugend vom LPT-Innsbruck als Gegner, wo unsere Jungs gleich mit 4:0 ein Ausrufezeichen setzten.

Match 2 gegen die 2. Mannschaft vom Saustall mussten unsere Jungs mehrere Pendelbälle hinnehmen und mit 3:4 ging dieses Spiel mehr als unglücklich verloren. 3x blieb die 8 bei unseren Jungs im Loch liegen oder pendelte ohne zu fallen.

Gegen die “Jungguns” aus Vils gings im 3. Match um Wiedergutmachung und darum zu zeigen, dass man ein verdienter Ligameister war und ist! Mit Willen und Kampfgeist wurden die Außerferner mit 4:2 in die Schranken gewiesen und man behielt Tuchfühlung zu Fieberbrunn 1.

Match 4 brachte mit der 3. Mannschaft von Fieberbrunn wieder ein mehr als machbares Los. Unsere Jungs zeigen abermals das sie auch den Cuppokal holen möchten und lösten diese Aufgabe mit einem 4:1 bravourös.

Das letzte Spiel brachte mit unseren Jungs den Mitfavoriten aus Fieberbrunn an den Tisch. Die Voraussetzung für ein Billardspektakel war angerichtet und die anwesenden Jugendlichen und Betreuer wurden nicht enttäuscht. Die Partei ging abermals über die volle Distanz, wo diesmal keine “Lattenpendler” und nur tolles Billard gezeigt wurden. Mit dem zweiten 3:4 gegen unsere Mannschaft musste man zwar den “Cuptraum” abhaken, aber mit dem 2. Platz durfte man doch erhobenen Hauptes die Heimreise aus Fieberbrunn antreten.

Fazit: Ein tolles Event für Tirols Jugend. Unsere Jungs haben sich super geschlagen und gezeigt das sie eine der besten Jugendmannschaften in Tirol sind und die Liga nicht unverdient gewonnen haben. Für Ruben, der ja jetzt in die Allgemeine Klasse wechseln wird/muss ein toller Abschluss seiner Jugendkarriere. Unser Verein und unsere Jugendtrainingstruppe bastelt bereits an einem Nachfolger, wo man sagen darf, das wir schon das ein oder andere Talent noch im Köcher haben.

Kommentare geschlossen.