Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Österreichische Staatsmeisterschaften

4 Medaillen und ein Staatsmeistertitel

Endlich war es wieder so weit! Die Österreichischen Staatsmeisterschaften in allen Kategorien fanden in St. Pölten statt. Fünf Spieler*innen des SBC Inzing konnten sich aufgrund ihrer starken Leistungen bei den vergangenen Turnieren für die ÖM nominieren. Unter ihnen: Otmar Baumann (Senioren), Raphael Biasio (U15), Florian Heel (Herren), Ruben Ladstätter (U19) und Martina Witting (Damen).

Die beiden letztjährigen Staatsmeister Otmar Baumann und Florian Heel hatten etwas Schwierigkeiten ihre Titel zu verteidigen. Sie konnten in keiner Klasse ihr gewohntes starkes Spiel abrufen und mussten somit leider ohne Medaille das Turnier verlassen. Nicht zu vergessen ist natürlich die Besetzung des Spielfelds mit vielen starken Gegner*innen, bei denen ein kleiner Fehler sofort bestraft wird.

Dafür große Überraschung bei den anderen drei Teilnehmer*innen. Martina Witting konnte sich nach langjähriger Pause, aber dennoch hartem Training, die Bronzemedaille sichern. Nach einem Rückstand im Finale, konnte sie ihr Können und ihre Leistung abrufen und sich bis zum Sieg durchspielen.

Weiters konnte auch Ruben Ladstätter im 9er-Ball angreifen. Seine ruhige Art und sein Können verhalfen ihm zur Bronzemedaille.

Sehr stolz sind wir auch auf unseren Raphael Biasio, der sich im 14/1 in der U19 Kategorie die Bronzemedaille und im 8er-Ball in der U15-Klasse den Staatsmeistertitel geholt hat. Sein hartes Training im Club und auch Nationalkader zahlte sich aus. Sein Fleiß und Engagement sowohl im Training als auch bei den Turnieren hat wahrlich Früchte getragen! Und somit kann unser Jugendass mit einer verdienten, glänzenden Goldmedaille strahlen.

Herzliche Gratulation!

Kommentare geschlossen.