5. Tiroler Champions Tour
Bronze für Otmar Baumann und Raphael Biasio
Vergangenes Wochenende fand die 5. Tiroler Championstour in Lechaschau und Vils statt. Insgesamt nahmen 31 Spieler*innen daran teil, um sich die umkämpfte Trophäe zu sichern.
In der Grundphase wurden die Spieler*innen in Gruppen eingeteilt. Gruppe 1 – bestehend aus Raphael Biasio, Patrick Klaus, Gabriel Argus und Stefan Steiner, Gruppe 3 – bestehend aus Otmar Baumann, Manuel Moosbrugger, Walter Gloiser und David Lechleitner und Gruppe 4 – bestehend aus Roberto Pirvu, Gerhard Strele, Thomas Oberthanner und Jason Haselwanter.
In Gruppe 1 konnte Raphael Biasio bereits zu Beginn in sein gewohntes Spiel finden und sicherte sich somit – mit insgesamt 2 Siegen und 1 Niederlage – einen Platz in der Qualifikation. Auch Manuel Moosbrugger musste sich gegen Raphi mit einem klaren 3:5 geschlagen geben. Meiko Strele wurde von unserem Nationalkaderspieler ebenfalls aus dem Turnier bugsiert, ehe gegen Patrick Klaus das Aus kam. Am Ende des Turniers: Platz 3 und somit ein wohlverdienter Stockerlplatz!
Gruppe 3 wurde eindeutig von Max dominiert – alle 3 Spiele konnte er eindeutig für sich entscheiden. In der K.O.-Phase traf Max auf Raphael Marth und Marc Pichler, die beide ihre Taschen packen mussten. Georg Bachler ließ sich jedoch nicht so leicht unterkriegen und gewann das Match mit einem 5:3 für sich. Am Ende des Turniers: Platz 3 und somit auch für Max der wohlverdiente Sotckerlplatz in Bronze.
Auch Roberto machte sich auf den Weg nach Lechaschau und durfte sein Können in Gruppe 4 unter Beweis stellen. Am Ende der Gruppenphase (gegen Gerhard Strele, Thomas Oberthanner und Jason Haselwanter) musste sich Roberto leider mit 1 Sieg und 2 Niederlagen geschlagen geben und beendete das Turnier somit auf Platz 17.
Wir gratulieren herzlich zu den Platzierungen!