Meisterfeier 2023
Direkt nach der letzten Ligabegegnung, versammelten sich alle Ligaspieler*innen in der Wäscherei in Innsbruck zu einem gemeinsamen Ausklang der Saison. Gemeinsam blickten alle auf ein ereignisreiches und spannendes sowie auch spielintensives Jahr zurück. Die Meistertitel in den Tiroler Landesligen wurden vergeben, sowie die besten Ligaspieler*innen in den diversen Disziplinen gekürt.
Auch für den SBC Inzing gab es einiges zum Abräumen. Während die Ligaspieler*innen leider keinen Teller als beste ihrer Abteilung für sich gewinnen konnten, durften einige Spieler*innen für ihre Einzeldisziplinen natürlich auch mal auf das heiß begehrte Podium.
Raphael Biasio: Ehrennadel und Sportehrenzeichen in Bronce, Pokal Kategorie U17.
Otmar Baumann: Pokal Senioren
Martina Witting: Sportehrenzeichen in Bronce, Pokal Damen
Ruben Ladstätter fällt mit dem kommenden Billardjahr aus dem Jugendkader heraus. Von seinem langjährigen Kadertrainer Georg Bachler erhielt er ein literarisches Werk über Ralf Eckert und viele Glückwünsche für die Billardzukunft. Zudem gab es natürlich für die über das Jahr erbrachte Leistung die passende Kür – ein Sportehrenzeichen in Bronce.
Fabian Anfang: Silbermedaille der Bundesliga.
Erstmals wurde auch eine Auszeichnung für den sportlich erfolgreichsten Verein der Saison 2023 vergeben – der SBC Inzing sicherte sich dort den 2. Platz. Knapp hinter dem BC Saustall Fieberbrunn.
Im Anschluss daran lud der TBV alle Anwesenden zu einem gemeinsamen Abendessen ein.
Danke für das tolle Billardjahr!