Ligabericht 1. und 2. Runde
Die erste Ligarunde brachte uns zum PBC Imst. Unser Doppel war eine Familienbande, Gspan Anja und Timo spielten im 9er gegen Gaug Andreas und Grasberger Spiss Christoph. Von Beginn an zeigten beide, das sie den ersten Sieg holen wollten und lagen auch rasch mit 5:2 in Front. Leider ist dann etwas der Faden gerissen und am Ende mussten sie sich doch noch mit 5:6 geschlagen geben. Anders unser 10er Duo, Zeidler Bernd und Schrader Marco gegen Ballay Lorenz und Maschedulnig Kieran. Mit einem furiosen 5:0 fegten sie regelrecht über das Imster Duo hinweg.
In den Einzelbegegnungen kam Timo zu seinem 14/1 Debüt gegen Ballay Lorenz. Auch hier ein Spiegelbild vom 9er Ball. Timo erspielte sich rasch einen Polster, der nach und nach aber schmolz! Nach 40 Aufnahmen (Aufnahmebegrenzung vom TBV in allen Liegen) stolperte er mit einem 39:36 über die Ziellinie und holte den 2. Punkt. Schrader Marco machte im 8er Ball weiter, wo er im 10er aufhörte. Mit tollem Spiel und guter Potquote holte er mit einem klaren 5:1 gegen Christoph Grasberger Spiss einen weiteren Zähler für Inzing. Zeidler Bernd musste leider gegen Gaugg Andreas, nach tollem Kampf, eine 2:6 Niederlage hinnehmen. Jetzt lag es an Anja den Sieg gegen Matschedulnig Kieran im 10er zu fixieren. Es ging zwar abermals zum Hill-Hill, aber diesmal konnte dieses mit 5:4 gewonnen werden.
Die ersten drei Punkte für die Ligasaison waren da!
Am Sonntag ging´s über den Fernpass zum BC Lechaschau 3. Falkner Bernhard und Gspan Anja bildeten das 9er Gespann gegen Strele Gerhard und Bader Manuel. Mit einem tollen 6:4 startete unser SBC-Duo gut in die Ligarunde. Huemer Nathan und Kurban Adem hatten im 10er Ball Gutmann Frank und Pernul Rene zum Gegner, leider ging diese Partie mit 2:5 an die Hausherren.
Ebenfalls sein Debüt im 14/1 in der allgemeinen Liga feierte Kurban Adem gegen Gutmann Frank. Vom Ergebnis, 44:60, sieht zwar deutlich aus, war es aber nicht wirklich. Adem konnte die “Big Points” nicht sichern und lief so immer wieder einem Rückstand hinterher. Hätte auch anders ausgehen können. Falkner Bernhard kreuzte im 8er Ball mit Strele Gerhard das Cue. Bernhard verabsäumte es den Sack früher zu zu machen und so viel beim Hill-Hill die Entscheidung zu Gunsten unseres Spielers. Im 9er Ball spielte Huemer Nathan gegen Bader Manuel und stand bei 2:5 bereits mit dem Rücken zur Wand. Mit vollem Einsatz stemmte er sich gegen die Niederlage und kämpfte sich zum Gleichstand, um am Ende den Blinker zum 6:5 Sieg zu setzten. Gegen Pernul Rene hatte Gspan Anja im 10er Ball bis auf den Ehrenpunkt nicht viel entgegen zu setzten und mit 1:5 ging dieser Punkt an den Heimverein.<7p>
Eine gerechte Punkteteilung!
Fazit: Wir mussten zu Beginn der Liga gleich 2x in die Ferne, was aber mit Bravour gelöst wurde. 1x ein Sieg gegen Imst und ein Punkt gegen einen Aufstiegskandidaten ist nicht schlecht. Unsere Mannschaft spielt noch nicht das was sie kann, aber mit Fortlauf der Saison werden wir uns sicher steigern können. Wir haben gesagt, wir wollen Spaß beim Spiel haben und die Jugend in die Allgemeine Liga aufbauen. Die “jungen Wilden” haben ihre Sache super gemacht. Egal ob sie gewonnen oder verloren haben, sie haben gekämpft und das zählt. Sicher fehlt ihnen noch etwas die Routine bei den Erwachsenen, ist mal keine Jugendliga, aber zusammen werden wir das sicher verbessern können. Jetzt kommen am 10 und 11 Feber Vils 3 bzw. Saustall 5 auf unsere Anlage, wo wir wieder um Punkte kämpfen dürfen!