Ligabericht 4. Runde
Michael Gspan aus der SBCI Mannschaft II berichtet: Da wir die 3. Ligarunde gegen Vils auf 25.02 verschoben haben, berichte ich über unsere 4. Runde gegen den Tabellenführer BC Fieberbrunn.
Am Sonntag starteten wir etwas verspätet um 13.00 Uhr gegen die Fieberbrunner! Unsere beiden Doppel bildeten diesmal im 9er Adem Kurban und Anja Gspan und das 10er die beiden BB Bernhard Falkner und Bernd Zeidler.
Im 9er hatten unsere beiden Heidi und Christina Bachler als Gegner. Eigentlich ein Duell auf Augenhöhe, wenn wir nicht gleich 3x die 9 liegen gelassen hätten. So ging der Punkt mit 2:6 leider etwas klarer an die Saustaller.
Seycheline Knapp und Winkler Marion bildeten das 10er Duo und waren eigentlich die Favoriten. Doch unsere beiden BB nahmen ihnen mit einem ganz starken 5:1 den Wind aus den Segeln. So stand es zur Halbzeit 1:1.
Der zweite Abschnitt begann gewohnt mit dem 14/1. Unser Adem meldete sich sofort, diese Aufgabe gegen Marion zu übernehmen. Man merkte unserem Nachwuchsspieler die fehlende Routine in diesem Spiel an, aber er machte seine Sache richtig gut. Der Punkt ging zwar mit 26:60 an die Gäste, aber wir haben eine weitere Option in der Mannschaft!
Das 8er spielte Michl Gspan gegen Seychi. Beide begannen ihre Anstoßspiele mit einer An-Aus Partie. Das waren aber schon die Highlights. Michl hatte aber das bessere Durchhaltevermögen und holte mit einem 5:1 einen Punkt für die Hausherren.
Bernhard hatte mit Heidi ein Billard-Urgestein bei den Saustallern zum Gegner. Zwar fehlte Heidi die Lochsicherheit, umso stärker war aber ihr Saftyspiel (Bernhard kann euch selber berichten). Doch auch unser Bernhard beherrschte dieses und kam immer wieder aus brenzligen Situationen gekonnt raus! Mit einem 6:2 Arbeitssieg sicherten wir uns schon mal das Remis.
Anja gegen Christina lautete die letzte 10er-Entscheidung an diesem Tag. Sieg oder Unentschieden war das Motto. Man merkte beiden Spielerinnen an, das sie etwas nervöser als normal waren, und so kam eine etwas verkrampfte Kampfpartie raus. Mit einem 3:5 Sieg der Gäste kam es dann zur Punkteteilung. Wir sind die erste Mannschaft die dem aktuellen Tabellenführer Punkte entführen konnte, mit etwas Glück hätten wir ihnen sogar die erste Niederlage zufügen können. Mit einem Punkt sind wir aber auch glücklich!
Fazit: Wir sind angetreten um unseren Jungendspielern mehr “Tischzeit” im Ligamodus zu verschaffen und sind ohne große Ambitionen in die Liga gestartet. Jetzt nach der 3. von 4 Ligarunden stehen wir ohne Niederlage, einem Sieg und 2 Unentschieden auf Platz 3.
Unsere Mannschaft harmoniert super und alle sind hoch motiviert und gehen konzentriert in ihre Spiele. Zwar ist noch ein langer Weg vor uns, aber vielleicht können wir uns ja in das obere Play Off spielen und um einen der Teller mitkämpfen.