Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Tiroler Landesmeisterschaften 14/1

Vergangenen Samstag fand in der Billardarena in Innsbruck, neben Snooker und Carambol, die Landesmeiserschaft im 14/1 endlos Allgemein statt. Mit insgesamt 14 Teilnehmern, darunter als einziger SBCIler Fabian Anfang, war das Turnier eher wenig besucht. Hier messen sich halt nur die Besten, was sich auch bemerkbar machte.

Fabian wurde gleich in die Hoffnungsrunde geschickt, wo er dann ein Spiel gewinnen konnte. In Folge aber verlor er und musste sich mit dem 9. Platz zufrieden geben.

Sonntag war dann die Seniorenklasse bei uns zu Gast. Hier waren dann schon mehr Teilnehmer mit insgesamt 17 Spielern. Auch zwei Heimspieler waren am Start – Bernhard Falkner und Reinhard Jordan. Leider trafen die Beiden gleich in der ersten Runde aufeinander und einer musste in die Hoffnungsrunde. Reini konnte dann sein zweites Spiel auch nicht gewinnen und somit war für ihn das Turnier vorbei. Bernhard war eine Runde länger im Geschehen, musste sich dann aber gegen den späteren Turniersieger Mair Andreas geschlagen geben. Ebenfalls Platz 9 für ihn. Die Verköstigung und den Bardienst übernahmen Anna und Eli mit Hilfe von Günther. Es war ein super Team und ein tolles Turnier. Schade, dass nicht mehr von uns dabei waren.

Bei den Jugendlichen wurde dann ordentlich abgeräumt! Sechs von unseren Billardbegeisterten konnten insgesamt drei Tiroler Landesmeistertitel und 11 Medaillen erspielen.

Ganz voran unser Jugendnationalkaderspieler Raphi, der sich die Titel in der Kategorie U15 – 14/1 und 10Ball sicherte. Gefolgt von Nathan, welcher sich zum Tiroler Meister in der U19 Klasse 10 Ball durchsetzte und den 3. Platz beim 14/1 erspielte. Adem konnte sich in der U19 Klasse 10 Ball zum 3. Platz spielen und zum 2. Platz beim14/1. Marco holte sich dann noch den 3. Platz im 14/1 in der U15 Klasse. Leo und Jonas, unsere Jüngsten griffen bei den Knirpsen an. Gleich voran bewiesen sie ihr Können beim Technikbewerb, wo sie beide die Bronzemedaille erhielten. In Folge hatten sie im 10er Ball beide eine schwere Gruppenphase. Das Training und die super Jugendarbeit mit Ihnen machte sich bemerkbar. Sie spielten beide ihre ganzen Stärken aus und konnten sich jeweils bis zum 3. Platz durchkämpfen. Super Leistung von beiden – und natürlich von allen.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und die erreichten Platzierungen!

Kommentare geschlossen.