Hat Grund zu feiern: SBC-Inzing 1: (v.l. Markus Ringer, Simon Baur, Sasa Ranimirov, Mario Schatz)
|
Saubere Leistung:
Billard Inzing 1 fegt PXP-Innsbruck vom Tisch!
Inzing: Die Billard Liga Saison 2013/14 neigt sich langsam dem Ende zu, nur noch 2 Begegnungen sind zu spielen, und Inzing gibt noch mal Gas. In der Tiroler Liga noch bis vor kurzem mit Abstiegsängsten belastet, zeigte das Billard Team Inzing 1 um Kap. Sasa Ranimirov Kampfgeist. Mit drei Siegen in Serie, und einem 7:1 gegen Angstgegner Pool x Press Innsbruck „poolt“ sich Inzing wieder nach oben, und hat im Liga-Endspurt sogar noch die Chance auf einen Treppchenplatz
Berichte der Mannschaftsführer:
Tiroler Liga / SBC-Inzing 1 vs. Pool X Press 3 (Heimspiel)
7 : 1
Bericht folgt…..
Dritte Landesliga / SBC-Inzing 2 vs. LPT-Innsbruck 3 (Heimspiel)
3 : 5
Dritte Landesliga / SBC-Inzing 3 vs. BC-Fieberbrunn 4 (Heimspiel)
0 : 8
Bericht folgt…..
Vierte Landesliga / SBC-Inzing 4 vs .PPT-Innsbruck 2 (Auswärts)
3 : 5
Unser Gegner waren die Spieler vom Pool Power Team.
Da unser Goran zwei Tage vor dem Spiel einen Unfall hatte (die Konkurrenz zwischen IVB-Bus und Postbus hatte glücklicherweise keine schweren Verletzungen zur Folge und wir wünschen Goran auf diesem Weg alles Gute) war unsere Position vor diesem Spiel keine Gute, da durch die Kurzfristigkeit des Ereignisses keiner der aktuellen ErsatzspielerInnen aushelfen konnte. Erfreulicherweise erklärte sich Rainer Aschauer bereit eine Lizenz zu lösen und so konnte mit Unterstützung aller Beteiligten um 23:30 am Vorabend des Spiels die Lizenz freigeschalten werden.
1. Halbzeit:
Rainer Aschauer spielte das erste 15/1 gegen Bernhard Ehrenreich. Hut ab vor Rainer, der sein erstes Ligaspiel voll Engagement begann und gleich bei der ersten Aufnahme begann Bälle einzulochen. Trotzdem war gegen einen alten Routinier wie Bernhard kein Kraut gewachsen und die Partie endete recht schnell mit 50:8 nach nur acht Aufnahmen.
Gleichzeitig spielte Richard Mair gegen Peter Lang das erste 9-Ball. Ein harter Kampf den Richi am Ende knapp mit 5:4 verlor.
Im zweiten 14/1 spielte Michael Greiter gegen Mike Snuderl. Michel machte gleich zu Beginn einige Fehler, die jeweils in eine längere Serie von Mike mündeten. Mit einem enttäsuchenden Ergebnis von 50:17 endete die Partie nach 14 Aufnahmen mit einem Erfolg für Mike.
Florian Baumann spielte das zweite 9-Ball gegen Laura Innerhofer. Laura brachte unseren Flo durch zwei sehenswerte 9er-Kombinationen ganz schön ins Schwitzen. Unerwartet niedrig ging der Erfolg für Flo mit 5:3 aus (Laura ist geschätzte 12-13 Jahre alt und trainiert jeden Freitag eine halbe Stunde).
So ging es mit einem Rückstand von 1:3 für uns in die Halbzeitpause.
2. Halbzeit:
Rainer erhielt Mike Snuderl im 8-Ball als Gegner und konnte diesem immerhin zwei Spiele abringen. Am Ende behielt aber Mike doch mit 4:2 die Oberhand. Trotzdem Gratulation an Rainer zu seinem ersten Ligaeinsatz und nochmals Dank für die spontane Bereitschaft uns auszuhelfen!
Richi ging in sein 10-Ball gegen Pablo Ennemoser-Burgoss (so wie Laura auch ein recht junger Spieler) und gewann ganz routiniert mit 4:2.
Michel hatte im zweiten 8-Ball gegen Peter Lang ganz schnell einen Rückstand von 3:0. Trotz einer Aufholjagd ging die Partie am Ende doch mit 4:2 für Peter aus.
Zum Abschlus gab es noch einen spannenden Kampf zwischen Flo und Ehrenreich Bernhard, den Flo beim Stand von Hill-Hill noch für sich entscheiden konnte.
Enstand 5:3 für Pool Power Team.
Fazit: Es wäre eine Sensation gewesen, gegen PPT als erste Mannschaft zu gewinnen. Jetzt sind es noch zwei Runden und wir müssen versuchen, die noch ausstehenden Partien zu gewinnen um unseren Stockerlplatz zu verteidigen.