Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Presse und Ligaberichte Runde 14

 sbci_4-amtisch_13-14-2_b420

 

 

 

Versöhnliches Liga Finale:  Billard Inzing holt Bronze!

Inzing: Auch wenn es zu Saisonbeginn für die Teams des Sport Billard Club Inzing nicht immer wie am Schnürchen lief, kann man am Ende doch auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Ganz vorne einzureihen ist hier der Klassenerhalt in der Tirolerliga, wo sich SBC-Inzing 1, mit Sasa Ranimirov, Mario Schatz, Markus Ringer und Simon Baur, nach der Winterpause, sukzessive aus der Abstiegszone nach oben kämpfte, und mit einem 5. Tabellenplatz abschließt.

Die, über die gesamte Saison konstant gute Leistung der vierten Inzinger Mannschaft, (Michael Greiter, Richard Mair, Goran Mikulovic, Markus Freudenthaler, Florian Baumann), wurde mit dem 3. Platz in der vierten Landesliga belohnt.

Beide Inzinger Mannschaften in der 3. LL, SBC Inzing 2 (Matthias Gruber, Eric Pöltner, Raphael Seidl, David Trolf) und SBC-Inzing 3 (Reinhard Jordan, Adrian Thönig, Manfred Vötter, Daniel Spiegl), beenden die Saison mit den Plätzen 5. und 6. im Tabellenmittelfeld.

 

 

Berichte der Mannschaftsführer:

Tiroler Liga / SBC-Inzing 1 vs. LPT-Innsbruck 2 (ChillBill Schwaz)

2 : 6              Tabelle 5. Platz

Bericht folgt…..

Dritte Landesliga / SBC-Inzing 2 vs. Freilos (————)

- : –               Tabelle 5. Platz

Bericht folgt……

Dritte Landesliga / SBC-Inzing 3 vs. BC-Kramsach 3 (LPT-Innsbruck)

1 : 7              Tabelle 6. Platz

Bericht folgt…..

Vierte Landesliga / SBC-Inzing 4 vs BC-Fieberbrunn 5  (PBT-Altstadt)

7 : 1              Tabelle 3. Platz

Unser Gegner waren die SpielerInnen vom BC Saustall 5.

Die letzte Runde dieser Ligasaison wurde von allen Mannschaften der vierten Liga im gemütlichen Lokal des PBT Altstadt gespielt. In dieser Runde musste ein Sieg her, da ABC Imst uns ganz dicht auf den Fersen war.

1. Halbzeit: 

Michel Gspan spielte das erste 14/1 gegen Elias Horngacher. Der junge Spieler vom Saustall hatte gegen Michel keine Chance und so stand es schon bald 1:0 durch einen Sieg von Michel mit 50:23.

Gleichzeitig spielte Richard Mair gegen Daniela Bachler das erste 9-Ball. Daniela ging relativ schnell in Führung. Richi konnte aber aufholen und gewann am Ende mit 5:3. Somit stand es 2:0 für uns.

Im zweiten 14/1 spielte Michael Greiter gegen Marion Winkler. Trotz vieler Sicherheitsduelle über mehrere Aufnahmen fand Michel doch immer wieder seine Chance und so stand es nach dem Erfolg für Michel mit 50:25 schon 3:0.

Florian Baumann spielte das zweite 9-Ball gegen Christina Bachler. Flo, der seinen vorletzte Tag als Zivilist genoss, besiegte Christina ungefährdet mit 5:3 und so gingen wir mit einem mehr als beruhigenden 4:0-Vorsprung in die Halbzeitpause.

 

2. Halbzeit: 

Der Inzing-Express rauschte in der zweiten Halbzeit weiter und so ging nur das 8-Ball von Richi gegen Marion Winkler ganz knapp mit 3:4 verloren. Flo gewann gegen Christina Bachler im 10-Ball mit 4:3, Gspan Michel gewann gegen Elias Horngacher im 10-Ball mit 4:2 und Greiter Michel gewann gegen Daniela Bachler mit 4:2.

Enstand 7:1 für Inzing 4.

Fazit: Wir (Goran, Flo, Richi, Freudi, Michel) sind alle sehr glücklich, dass wir nach einer langen Saison mit Höhen und Tiefen am Ende doch den dritten Platz erfolgreich erringen konnten. Am Beginn der Saison haben wir beschlossen, für unseren Karlheinz eine Medaille zu erringen und so wollen wir diese Ihm jetzt auch in ehrender Erinnerung widmen.

Danke auch noch einmal an jene Spieler (Aschauer Rainer und Gspan Michel), die uns bei Bedarf ausgeholfen haben.

Unserem Flo alles Gute für die Zeit beim Bundesheer, Goran weiterhin gute Besserung und allen einen erholsamen Sommer.

Kommentare geschlossen.