Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Stuttgart Open

Sportchef Max berichtet

Der SBC-Inzing schickte drei Spieler (Hobjan Andreas, Ranimirov Sasa und Baumann Max) unserer 1er-Mannschaft zu den Internationalen Stuttgart OPEN, vom 10.-12. Juli. Das Turnier wurde in vier Lokalen mit 168 Teilnehmern ausgetragen.

Eine super Organisation, nette Lokale und ein toller Modus mit 6er-Gruppen im System Round Robin (min. 5 Spiele!!), einem Shoot-out der Drittplatzierten und die Finalrunden im 64er-Raster im K.O.-System bildeten optimale Rahmenbedingungen für ein tolles Event. Leckerein vom Grill sorgten für das leibliche Wohl.

Alle Raster waren komplett voll. Wir spielten im Raster F und Sasa konnte mit nur 2 Siegen leider nur den 4. Platz in der Gruppe belegen (zumindest gewann er gegen den Gruppensieger, kein geringerer als ein gewisser Hobjan Andreas).

Andreas gewann die Gruppe mit 4 Siegen und einer Niederlage. Er spielte super Billard in der K.O. Runde, musste sich aber beim Hill : Hill mit 6:5 geschlagen geben.

Max war auf Grund des strengen Alkoholverbotes topfit und konnte, nachdem er die erste Partie nach 3:0 Führung mit 3:4 vergeigt hatte noch alle restlichen Spiele gewinnen und belegte so den 2. Platz in der Gruppe nur durch den Score geschlagen. In der K.O. Runde am Samstag lag er sofort mit 0:3 hinten, konnte aber dann noch deutlich zulegen und gewann mit 6:4.

Am Sonntag hatte Max nicht nur mit dem Gegner zu kämpfen, sondern auch mit sch… Kreuzschmerzen und musste somit als 17. die Segel streichen.

Fazit: wenn die Temperaturen nicht über 30° C gelegen hätten, wäre es ein optimales Turnier gewesen. Trotzdem hat es viel Spass gemacht, und wir werden uns wieder auf die Suche nach solchen Events begeben, da der Reiz bei den Turnieren in Tirol leider nicht mehr so stark vorhanden ist. In Stuttgart hatte man zu jeder Zeit das Gefühl unter Gleichgesinnten zu sein und man fühlte sich als einzige Vertreter Österreichs herzlich willkommen.

Kommentare geschlossen.