Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

5. Tiroler Champions Tour

Bronze für Otmar Baumann und Raphael Biasio

Vergangenes Wochenende fand die 5. Tiroler Championstour in Lechaschau und Vils statt. Insgesamt nahmen 31 Spieler*innen daran teil, um sich die umkämpfte Trophäe zu sichern.

In der Grundphase wurden die Spieler*innen in Gruppen eingeteilt. Gruppe 1 – bestehend aus Raphael Biasio, Patrick Klaus, Gabriel Argus und Stefan Steiner, Gruppe 3 – bestehend aus Otmar Baumann, Manuel Moosbrugger, Walter Gloiser und David Lechleitner und Gruppe 4 – bestehend aus Roberto Pirvu, Gerhard Strele, Thomas Oberthanner und Jason Haselwanter.

In Gruppe 1 konnte Raphael Biasio bereits zu Beginn in sein gewohntes Spiel finden und sicherte sich somit – mit insgesamt 2 Siegen und 1 Niederlage – einen Platz in der Qualifikation. Auch Manuel Moosbrugger musste sich gegen Raphi mit einem klaren 3:5 geschlagen geben. Meiko Strele wurde von unserem Nationalkaderspieler ebenfalls aus dem Turnier bugsiert, ehe gegen Patrick Klaus das Aus kam. Am Ende des Turniers: Platz 3 und somit ein wohlverdienter Stockerlplatz!

Gruppe 3 wurde eindeutig von Max dominiert – alle 3 Spiele konnte er eindeutig für sich entscheiden. In der K.O.-Phase traf Max auf Raphael Marth und Marc Pichler, die beide ihre Taschen packen mussten. Georg Bachler ließ sich jedoch nicht so leicht unterkriegen und gewann das Match mit einem 5:3 für sich. Am Ende des Turniers: Platz 3 und somit auch für Max der wohlverdiente Sotckerlplatz in Bronze.

Auch Roberto machte sich auf den Weg nach Lechaschau und durfte sein Können in Gruppe 4 unter Beweis stellen. Am Ende der Gruppenphase (gegen Gerhard Strele, Thomas Oberthanner und Jason Haselwanter) musste sich Roberto leider mit 1 Sieg und 2 Niederlagen geschlagen geben und beendete das Turnier somit auf Platz 17.

Wir gratulieren herzlich zu den Platzierungen!

Kommentare geschlossen.