Unser Partnerverein BSV BreakBSV Break Feldkirch
Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

5. Ligarunde Saison 2012/13-Bericht

SBC-Inzing 1 leider weiterhin sieglos und Tabellenschlusslicht
Toller Sieg für SBC-Inzing 2: Tabellenführer muss in Inzing Punkte lassen
Eine Klatsche gab es für Inzing 3 und Inzing 5 kann jubeln

Auf der TBV-Homepage (Landesliga), können die Tabellen sowie die einzelnen Spiele angesehen werden >>> hier <<< 

Datum, Beginn Runde, Liga Heim  Erg. Gast
Sa. 15.12.12, 14 Uhr 6. Runde, Tiroler Liga BC – Kramsach 2  5 : 3 SBC – Inzing 1
Sa. 15.12.12, 14 Uhr 6. Runde 3. Landesliga SBC – Inzing 2  5 : 3 BC-Lechaschau 3
Sa. 15.12.12, 12 Uhr 6. Runde, 4. Landesliga Pool-X-Press Innsbruck 5  8 : 0 SBC – Inzing 3
Fr. 14.12.12, 20 Uhr 6. Runde, 4. Landesliga  SBC-Inzing 4  3 : 5 SBC – Inzing 5

 

Tiroler Liga – BC-Kramsach 2 gegen SBC-Inzing 1
Leider weiterhin sieglos und damit am Abstiegsplatz
Für unsere 1er-Mannschaft wäre es ganz wichtig gewesen, gegen den derzeit 6. der Liga, BC-Kramsach 2 zu punkten, um zumindest eine kleine Hoffnung gegen den Abstieg aus der Tiroler Liga zu wahren.
Doch daraus wurde leider nichts und man musste eine 5:3-Niederlage hinnehmen. Sasa Ranimirov, Mario Schatz und Kapitän Michael Gspan, punkteten für Inzing. SBC-Inzing 1 steht damit weiterhin punktelos am Tabellenende.
3. Landesliga – SBC-Inzing 2 gegen Tabellenführer BC-Lechaschau 3
Mit Superleistung Tabellenführer geschlagen 
Hier zeigten die Spieler unserer 2er-Mannschaft (Kapitän Eric Pöltner, Simon Baur, David Trolf und Raphael Seidl, was wirklich in ihnen steckt. Auch wenn es nach der ersten Halbzeit gar nicht so gut  aussah (man ging mit einem 1:3-Rückstand in die Pause), drehten unsere Jungs dann voll auf und gewannen die Partie noch eindrucksvoll mit 5:3! Bravo !!!  
4. Landesliga – Pool-X-Press Innsbruck 5 gegen SBC-Inzing 3
Bittere 8:0-Klatsche kassiert
Unsere 3er-Mannschaft kassierte bei dieser Runde eine anständige “Klatsche”. Sang und klanglos, ging die Auswärtspartie gegen die Innsbrucker mit 8:0 verloren. Also nicht einen Punkt, konnte Reini mit seinen Jungs aus Innsbruck entführen. 

4. Landesliga – SBC-Inzing 4 gegen SBC-Inzing 5
Unsere 5er-Mannschaft kann diesmal über einen Sieg jubeln

Am Freitag, den14.12.12, spielten abends die zwei inzinger Mannschaften SBC-Inzing 4 und SBC-Inzing 5 gegeneinander.

Im 14/1 sind Tini und Goran aufeinander getroffen. Tini ging nach 30 Aufnahmen aus Siegerin hervor. Der Endstand lautete 50:36.

Daniel schaffte nicht richtig ins Spiel zu finden. Freudi konnte Daniels Fehler gekonnt nutzen und ging mit 3:5 als Sieger hervor.

Das 2. 14/1 des Abends wurde zwischen Richi und Flo gespielt. Die nahezu gleich starken Gegner lieferten sich bis zur 25. Aufnahme ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Richi konnte danach aus Flos Fehler profitieren und die Partie, mit 36:50, für sich einschneiden.

Zolli war im 9-Ball gegen Greiter Michl wohl chancenlos. Michl entschied das Spiel 0:5 für sich.

Der Stand zur Halbzeit war somit 3:1.

Zum ersten Spiel in der 2. Halbzeit trafen Goran und Zolli aufeinander. Zolli gelang es seine Anfangsschwächen zu überwinden. Verlor allerdings trotzdem 3:4.

Das erste 10-Ball Match wurde zwischen Anja und Flo ausgetragen. Flo konnte gekonnt als Sieger hervorgehen. Der Endstand lautete 2:4.

Richi legte im 8-Ball gegen Tini eine Glanzleistung hin. Er gewann mit 4:0.

Das letzte Runde von Michl und Daniel ausgetragen. Nachdem der Sieg von Inzing 5 bereits feststand konnte Daniel locker und gelassen spielen. Dennoch lieferten sich die Kontrahenten ein hartes Match. Daniel konnte schlussendlich doch mit 4:3 als Sieger hervorgehen.

Der Endstand laute 3:5 für Inzing 5. Die Mannschaft konnte sich dadurch wichtige Punkte sichern und stiegen von Platz 6 auf Platz 4 auf. Inzing 4 rutschte auf Platz 6 ab. Gratulation!

Schon am Freitag Abend, wurde das Heim-Derby zwischen Inzing 4 und 5 gespielt. Schon bis zur Halbzeit, konnte Inzing 5 mit 1:3 in Führung gehen und nachdem Goran im 2. Spielabschnitt ganz knapp (3:4) seinen Vereinskollegen Andreas P. besiegen
konnte, fehlte nur noch ein Match für den Gesamtsieg. Diesen fixierte dann Richard Mair mit seinem 0:4-Sieg gegen Martina Luger

Kommentare geschlossen.