Unsere Tini ist Tiroler Meisterin im 14/1 Damen
Martina Luger erspielt sich die Goldmedaille bei den Damen und zwei weitere Medaillen für den SBC-Inzing in der Jugenklasse!
Die Billard Sportstätte des SBC – Inzing war dieses Wochenende Austragungsort der Tiroler Meisterschaften im Poolbillard (14/1-Endlos) in den Klassen Jugend (Knirpse, Schüler, Junioren) und der Damen. Zwei Tage gastierte hier die Elite des Tiroler Billardnachwuchses sowie der Damen, um sich aneinander zu messen.
Ausnahmsweise hieß es nicht „Ladies First“, denn den Beginn machten die Kleinsten unter den Stars von Morgen – die Knirpse. Unter den Zuschauern die wohl beliebteste Kategorie, denn diese Jungs sind kaum größer als der Tisch, spielen aber sensationelles Billard. Michael Winkler (BCS-Fieberbrunn), bestätigt seine Favoritenrolle und siegt vor Manuel Kapeller (BCS-Fieberbrunn) und Goran Stankovic (Pool-X-Press Ibk). Bei den Schülern eroberte Kenneth Ohr (PXP-Innsbruck) die Goldmedaille. Silber ging an Markus Pirchl (BCS-Fieberbrunn) und Bronze für Rene Pernul (BC-Lechaschau).
Tiroler Juniorenmeister wurde der Lechaschauer David Lechleitner vor seinem Teamkollegen Thomas Knittel. Auch Inzing holt Edelmetall, durch Thomas Spiß und Martin Dapoz, die sich den dritten Platz teilen. Adrian Thönig (SBC-Inzing) wird guter Fünfter.
Am zweiten Spieltag waren die Mädchen und Damen an der Reihe. Die Favoritenrollen bei den weiblichen Teilnehmerinnen waren klar vergeben. Teresa Bachler aus Fieberbrunn und Martina Luger für Inzing. Diese Konstellation bildete auch das Finalspiel. Im Laufe der Begegnung fand Tini Luger immer besser ins Spiel, und konnte, trotz anfänglich hoher Nervosität, das Spiel für sich entscheiden, und holt damit den Tiroler Meistertitel im 14/1 der Damen nach Inzing!
Herren: Thomas Spiß, der für Inzing am selben Tag in Imst, bei den Herren um den Tiroler Meister kämpfte, erreicht den hervorragenden 5. Rang.
Senioren: Die Senioren spielten sich im Sport- und Freizeitzentrum Kramsach, dem Vereinsheim des BC-Kramsach die Medaillen aus. Für den SBC-Inzing war hier Emil Schranz mit dabei. Nach zwei Siegen, schickte Hartmann Lederer (BC-Kramsach) unseren Emil in die Hoffnungsrunde (60:19). Dort traf er dann auf Walter Steger (PXP-Innsbruck) und bekam bei diesem Spiel nochmals die Chance zum Aufsteig ins Halbfinale. Doch Steger gewann das Match mit 50:38 und somit scheidet unser Emil vom Turnier aus. Trotzdem eine tolle Leistung von Emil: 5. Platz!