Zagreb/ Kroatien: Unser Emil ist leider bei der dieserjährigen EM-2010 in Zagreb, ganz knapp an einem Medaillenplatz gescheitert. Seine Platzierungen: 8er-Ball: 5. Platz; 10er-Ball: 17. Platz; 9er-Ball: 9. Platz
Schade, aber trotzdem eine ganz tolle Leistung von unserem Emil. Denn ein 4. Platz in der Disziplin 8er-Ball bei Europameisterschaften, ist ja wohl nicht zu verachten! Gratulation Emil! Im 9er-Ball konnte Emil den 9. Platz erspielen und im 10er-Ball, war leider schon nach zwei verloreren Partien vorbei.
Udate, 27.3.2010: Emil spielte gestern am späten Abend gegen den Briten Daniel Luton um den Verbleib in der Hoffnungsrunde des 9er-Ball Bewerbes und gewann dieses Duell knapp mit 7:5. In der Qualifikation für die Finalrunde der letzten 8 Athleten, bekam er es mit Matt Duffy, einen weiteren Briten zu tun. Leider musste er sich dem stark spielenden Duffy mit 5:7 geschlagen geben und belegt schlussendlich den guten 9. Platz im abschließenden 9er Ball Bewerb.
Update 26.3.2010 – Für Emil war leider im Viertelfinale des 8er Ball Bewerbs der Rollstuhlfahrer Schluss. Er verlor gegen den aus Finnland stammenden mehrfachen Europameister bei den Rollstuhlfahrern, Jouni Tahti. Beim Stand von 1:2 hatte der Tiroler die Chance auf das 2:2, was das Match wieder offener gestaltet hätte. Doch leider traf er die für den Gamegewinn notwendige 8 nicht ins Loch und beging noch dazu ein Foul, wodurch der Finne mit Ball in Hand an den Tisch kam und auf 1:3 stellte. Die anschliessenden beiden Games sicherte sich Tahti ebenfalls und gewann verdient mit 1:5. Damit belegt der für den SBC Inzing spielenden Tiroler Emil Schranz im 8er-Ball den sehr guten 5. Platz. Morgen (26.3.10, 14:15 Uhr) geht es für Schranz im 9er Ball Bewerb weiter, wo er in der Hoffnungsrunde, auf den Belgier Dimitri Beart trifft.
Emil kämpft am 25.3.10, 13 Uhr im 8-Ball um den Einzug ins Halbfinale. Ein Sieg, trennt Emil von einem Medaillenrang! Aber er hat mit mit dem finnischen Topspieler und mehrfachen Europameister Jouni Tahti eine ganz harte Nuss zu knacken. Emil muss auch noch eine 7:0-Niederlage gegen Larsson (im 9-Ball) vom Vormittag verdauen.
9-Ball: Der Schwede Larsson macht kurzen Prozess und schickt Emil mit einem 7:0 in die Hoffnungsrunde. Sein nächster Gegner steht noch nicht fest.
Am Don. 25.3.2010 (10:45 Uhr), geht es für Emil im 9-Ball weiter. Nach dem Freilos in der ersten Runde, trifft Emil auf den schwedischen Topspieler Henrik Larsson.
10-Ball: In diser Disziplin ist unser Emil leider schon ausgeschieden. Eine 5:4 (gegen Brajkovic Matej SLO) und ebenfalls eine 5:4-Niederlage (gegen Duffy Matt GBR) bedeutet leider das Aus im 10er-Ball.
Hier der Link zur EM-Homepage: http://www.europeanpoolchampionships.com/
Vorankündigung: Am 17. März 2010, starten die Europameisterschaften 2010 in Zagreb/ Kroatien. Mit dabei wieder unser Emil. Halten wir ihn ganz fest die Daumen, dass er diesmal mit einer Medaille nach Hause zurück kehrt.
Im letzten Jahr, bei der Heim-EM 2009 in St. Johann i.P., hatte das Österreichische EM-Team Grund zum jubeln: Österreich wurde mit 3x Gold, 1x Silber und 3x Bronce beste Nation im Medaillenspiegel. Leider versäumte unser Emil ganz knapp eine Medaille. Im 9-Ball belegte er Platz 5 . Noch ein Sieg wäre notwendig gewesen, dann hätte der SBC-Inzing eine weitere EM-Medaille in der Chronik festhalten können.
Emil, wir wünschen dir für das bevorstehende EM-Turnier alles, alles Gute. Wir halten dir von zu Hause aus die Daumen! go Emil go !!!!