2x Gold, 1x Silber, 3x Bronze

Am Samstag war die Jugend bei dem PBC Imst zu Gast. Es wurden die Tiroler Meisterschaften im 14/1 endlos in allen Kategorien ausgetragen (U15, U17, U19 und Mädchen). Drei von unserem Nachwuchstalenten nahmen daran teil und spielten um den Titel mit. Das Turnier war mit insgesamt 18 Teilnehmer/innen in allen Kategorien gut besucht. Die U19 Kategorie wurde mit einem 32er Raster im doppel K.O. gespielt auf 40 Punkte. Bigl Jonas erspielte sich durch sein Können den Titel, gefolgt von Larcher Leo, der den dritten Platz und somit ebenso das Podest erreichte. Schrader Marco belegte einen starken 5. Platz.

Noch dazu konnte Jonas in der U15 Klasse brillieren. Er gewann den Technikbewerb und somit die zweite Goldmedaillie. Leo konnte sich noch in der U17 Klasse auf den dritten Platz spielen – eine zweite Bronzemedaillie für ihn. Herzliche Gratultion!

Am Sonntag den 15.02.26 fand in unserem Vereinsheim die Tiroler Landesmeisterschaft im 14/1 endlos der SEN/LAD statt. 20 Spieler/innen aus ganz Tirol kämpften um die Trophäe mit. Der Turniertag war von spannenden Matches geprägt. Gespielt wurde ein 32er Raster im doppel K.O. Punktelimit wurde auf 60 gesetzt, mit höchstens 25 Aufnahmen. Das Spiel mit den wenigsten Aufnahmen spielte Rene Sommeregger (PBC Imst), er gewann einmal mit nur 4 Aufnahmen. Auch zwei bis drei Begegnungen waren dabei, welche die Aufnahmebegrenzung erreichten. Hier gewann der Spieler/die Spielerin, der/die zum Schluss mehr Punkte hatte. Taktik im Spiel war gefragt. Nach einem langen Turniertag setzten sich die vier Spieler Mair Andreas (PBC Imst), Lercher Richard (BC Kramsach), Ranimirov Sasa (SBC Inzing) und Hobjan Andreas (SBC Inzing) bis ins Halbfinale durch. Durch die Autolosung trafen die zwei „Inzinger“ leider im ersten Halbfinalpiel aufeinander, bei welchem sich Sasa durchsetzen konnte. Im zweiten Halbfinalspiel konnte Andreas gegen Richard gewinnen. Platz 3 ging daher nach Kramsach (Richi) und Inzing (Andi H.). Das Finalspiel startete dann ca. um 20.00 Uhr. Mair Andreas startete mit einer guten Serie ins Spiel. Sasa verpasste den Anschluss und musste sich geschlagen geben. Ein starker zweiter Platz für den routinierten Spieler. Den erten Platz und somit den Tiroler Landesmeistertitel sicherte sich der „Imster“ Mair Andreas.  Herzliche Gratulation!

Zum Schluss wurden noch die zwei Essensgutscheine verlost. Gratulation hier an Sprenger Roland und Larcher Leo.

Ein großes Dankeschön an die Spieler/innen und alle Helfer (Anna, Sabine und Doc), die  wieder exzellent die Bar führten und die Spieler/innen verköstigten.

Gratulation an alle Teilnehmer/innen, besonders an die Podestplätze!

Und ein großes Dankeschön hier an den TBV, an alle Betreuer, Helfer,…