Jugend brilliert bei der ÖM!

Vom 25.10.2025 bis 01.11.2025 fanden in Mödling/Niederösterreich die heurigen Österreichischen Staatsmeisterschaften in allen Kategorien statt. Mit dabei waren in der allgemeinen Klasse der Landeskaderspieler Anfang Fabian und der Böhler Fabian, unser Neuzugang. Im Jugendfeld kämpften die Jugendlandeskaderspieler Larcher Leo und Schrader Marco, sowie die zwei Jugendnationalkaderspieler Bigl Jonas und Biasio Raphael mit.

Gestartet wurde in den ersten Tagen mit der allgemeinen Klasse. Das Spielfeld war natürlich mit den besten Spielern unseres schönen Landes besetzt. Anfang Fabian konnte leider in keiner Disziplin einen Sieg erspielen. Er spielte nicht sein gewohntes Spiel und jeder Fehler vom Inzinger wurde gleich vom jeweiligen Gegner genutzt. Fabian B. gewann je eine Runde im 9 Ball bzw. im 10. Ball. In den darauffolgenden Matches musste er sich jedoch knapp geschlagen geben. Somit war auch für ihn das Turnier zu Ende.
Gleich in der ersten Disziplin (8Ball) in der U15 Klasse konnte sich Leo die Goldmedaillie sichern. Er spielte konzentriert und sorgfältig sein Spiel und zeigte was er alles im letzten Jahr gelernt hat, was mit Gold belohnt wurde. Sein Vereinskollege Jonas verpasste im Hill Hill Thriller nur knapp den Aufstieg ins Finale. Somit ein starker 3. Platz für ihn. Jonas konnte sich auch noch in den anderen Disziplinen aufs Podest spielen. Im 10 Ball kürte er sich zum Vizestaatsmeister, im 9 Ball erreichte er Bronze. Und durch die starke Spielweise von dem Youngstar konnte er sich auch noch in der U19 Klasse im High Run Bewerb zur Bronzemedaillie spielen.

In der U19 Klasse traten Rapahel und Marco an. Der frisch gebackene Landeskaderspieler Marco konnte sich in der Disziplin 10 Ball aufs Podest spielen, indem er auch schwerere Gegner besiegte. Eine starke Leistung von ihm, was mit Bronze belohnt wurde.



Auch noch Raphi konnte sich eine Medaillie sichern. Und zwar im 9 Ball Bewerb gewann er den 3. Platz. Er setzte sich stark im Turnier durch und bewies Nervenstärke. Im Halbinalspiel musste er sich seinem Freund Fabian Eisner geshlagen geben. Ebenfalls Bronze für den erfahrenen Jugendnationalkaderspieler.
Herzliche Gratulation zu den erreichten Platzierungen!